· 

Pokalsieger! SG Radolfshausen/Krebeck krönt starke Pokalsaison mit Finalsieg

 

Was für ein Tag, was für eine Mannschaft, was für ein Erfolg! Unsere SG Radolfshausen/Krebeck hat sich mit einem verdienten 4:1-Finalsieg gegen den TSV Holtensen den Krombacher Kreispokal gesichert und damit eine beeindruckende Pokalsaison gekrönt.

 

Vor dem Anpfiff waren die Rollen scheinbar klar verteilt. Während unsere SG die Saison als Achter der 1. Kreisklasse Nord beendet hatte, reiste Holtensen als Vizemeister der Kreisliga und frischgebackener Bezirksliga-Aufsteiger an. Auf dem Platz war davon jedoch wenig zu sehen.

 

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie sich keineswegs verstecken wollte. Mutig, engagiert und mit großer Laufbereitschaft setzte die SG den Favoriten früh unter Druck. Bereits in der 4. Minute wurde Leon Linus Wucherpfennig stark in Szene gesetzt und brachte unsere Farben mit seinem Treffer zur verdienten Führung.

 

Auch danach blieb die SG das aktivere Team und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Holtensen fand kaum ins Spiel und hatte große Schwierigkeiten, sich gegen die starke Defensivarbeit und das intensive Pressing unserer Mannschaft durchzusetzen. Umso ärgerlicher war der Ausgleich kurz vor der Pause, als Holtensen per Handelfmeter zum 1:1 kam.

 

Wer jedoch dachte, dass der Favorit nach dem Seitenwechsel das Spiel an sich reißen würde, sah sich getäuscht. Unsere SG blieb konzentriert, kämpferisch und geschlossen. Zwar entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit wenigen klaren Torchancen, doch die Mannschaft glaubte bis zum Schluss an ihre Chance.

 

In der Schlussphase belohnte sich das Team schließlich für eine herausragende Leistung. Marius Münter brachte die SG in der 78. Minute erneut in Führung und sorgte für großen Jubel auf und neben dem Platz. Nur wenige Minuten später setzte Philip Munzel mit einer sehenswerten Bogenlampe zum 3:1 den nächsten Nadelstich.

 

Den Schlusspunkt setzte erneut Marius Münter, der nach einem Foul an ihm selbst den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1-Endstand verwandelte.

 

Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler, Trainer, Betreuer und Fans feierten gemeinsam einen Erfolg, der alles andere als selbstverständlich ist. Auf dem Weg zum Titel schaltete unsere SG mit dem VfL Olympia Duderstadt und dem TSV Holtensen gleich zwei Bezirksliga-Aufsteiger aus und bewies damit eindrucksvoll ihren Charakter und ihre Qualität.

 

Ein besonderer Dank gilt außerdem allen mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft in Eisdorf lautstark unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns beim FC Eisdorf als Ausrichter sowie beim NFV-Kreis Göttingen-Osterode für die hervorragende Organisation dieses würdigen Finaltags. Einen besonderen Dank möchten wir an unsere Sponsoren Gatzemeier Gebäudetechnik, GlüXsei, Bautechnik Jochen Wucherpfennig und Fleischerei Wucherpfennig, die unsere Jungs direkt nach dem Sieg mit Pokalsieger-Shirts überraschten!

 

 

Pokalsieger 2026 – SG Radolfshausen/Krebeck.
Ein Titel, den sich diese Mannschaft mit Leidenschaft, Zusammenhalt und großem Einsatz mehr als verdient hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0