TSV La/Seu tritt zum Niedersachsenderby am Sandweg an

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr tritt unsere Landesligamannschaft bei der SVG Göttingen an. Die bisherigen Spiele gegen die SVG im Pokal (0:2) und in der Serie (1:3) gingen leider beide verloren. Insofern reist unsere Mannschaft als klarer Underdog zur SVG nach Göttingen.

„Gegen die SVG sind wir klarer Außenseiter. Wir kommen mit einem sehr schlechten Ergebnis aus dem letzten Punktspiel zur SVG. Es gilt, dass die Mannschaft alles reinwirft was sie hat, eine ganz andere Körpersprache an den Tag legt und sie alles dafür tut, dass der Verein in dieser Liga bleibt.“ sagt Coach Daniele Reisinger.

Die SVG hat ihr letztes Spiel ebenfalls verloren. Gegen den aktuellen Tabellendritten MTV Wolfenbüttel verlor der Landesligist mit 2:1. Nichtsdestotrotz rangieren die Göttinger im gesicherten Mittelfeld.

Unsere Mannschaft hingegen benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt derzeit 5 Punkte. Insofern hoffen wir auf viele einheimische Zuschauer, die die Mannschaft beim Auswärtsspiel am Sandweg unterstützen.