Richtungsweisendes Derby

Am Sonntag (07.04.2024, Anpfiff 15:00 Uhr) empfängt der TSV Landolfshausen/Seulingen um das leistungsstarke Kapitänsduo Kevin Becker & Tim Krellmann den Bovender SV zum Derby. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Steffen Geismann nebst Gespann Patrick Geismann & Patrick Helmker.
Der TSV Landolfshausen heisst alle Zuschauer, Verantwortlichen, Schiedsrichter sowie das Gästeteam herzlich willkommen. Die 1. Mannschaft freut sich über eine zahlreiche und stimmungsgewaltige Unterstützung seiner treuen Anhänger in diesem richtungsweisenden Spiel.

Der Bovender SV um Fußballabteilungsleiter Daniel Vollbrecht belegt mit 28 Punkten aus 20 Spielen den 11. Tabellenplatz. In den beiden Osterspielen kassierte der Bovender SV nach dem souveränen 3:0 Sieg gegen den VfL Wahrenholz mit dem 1:3 gegen Eintracht Braunschweig U23 ihre erste Punktspielniederlage unter Neutrainer Yannick Broscheit.

Mit 8 Punkten aus 5 Spielen (2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) konnte der zur Winterpause wiederholt tot geglaubte TSV Landolfshausen/Seulingen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen und sich zugleich ein kleines Polster auf die hinteren Plätze erspielen.
Marius Münter erzielte im Kellerduell gegen den Lehndorfer TSV nur drei Minuten nach seiner Einwechslung den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer nach feiner Vorarbeit unseres Neuzugangs Leo Roy. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war neben den stark spielenden Verstärkungsspielern unsere seit Wochen stabile Defensive um den bärenstarken Keeper Alexander Stankovic.

"Ein Aufsteiger mit vielen jungen Spielern ist immer gefährlich und lebt vor allem im ersten Jahr von seiner Euphorie und Begeisterungsfähigkeit. Wir müssen vom Anpfiff der Partie bis zum Schlusspfiff den Kampf annehmen und dabei kühlen Kopf bewahren. Dazu benötigen wir eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen." so Coach Daniele Reisinger.