TSV La/Seu mit „dreckigem“ Arbeitssieg

Nach 95 Spielminuten sicherte sich der TSV Landolfshausen/Seulingen vor 170 Zuschauern gegen den Lehndorfer TSV drei wichtige Punkte auf der Habenseite. Mit 8 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) darf der Start der 1. Mannschaft nach der Winterpause als erfolgreich bezeichnet werden. Entscheidend für den heutigen Erfolg war letztendlich auch die voll besetzte Spielerbank mit 18 Kaderspielern. 
  
Im ersten Durchgang entwickelte sich ein zähes Spiel auf tiefem Geläuf. Die Gäste lauerten auf Konter und standen tief, während beim Gastgeber die Bewegung mit und ohne Ball und die zündenden Ideen im Spiel nach vorne fehlten. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Kabinen. 
  
Im 2. Abschnitt agierte das Team des TSV Landolfshausen/Seulingen mit einer veränderten Formation. Mit Henne Ziegner kam eine frische Offensivkräfte in das Spiel der Gastgeber, die nun wesentlich zielstrebiger den Weg Richtung gegnerisches Tor suchten. Lukas Tappe und Henne Ziegner verpassten bei guten Chancen die Führung.  
In der 61. Minute kamen mit einem Dreifachwechsel Jonathan Coto, Marius Münter und Neuzugang Leo Roy in die Partie. Diese Maßnahme sollte sich als Gamechanger erweisen.  
Nach feinem Zuspiel von Leo Roy drückte Marius Münter nur drei Minuten später das Spielgerät aus kurzer Entfernung über die Linie. In der hektischen Schlußphase erhielt Mathis Gleitze ebenso wie ein Gästespieler noch die rote Karte (87. Minute). 
Somit sicherte sich der in der Winterpause noch tot geglaubte TSV Landolfshausen/Seulingen wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. 
„Auschlaggebend für den Sieg war die Umstellung in der Halbzeitpause und die Einwechselspieler, die für frischen Schwung gesorgt haben. Gegen Bovenden wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, wenn wir erfolgreich sein wollen.“ so Coach Daniele Reisinger.