Reisinger-Team holt 3 Punkte gegen Germania Bleckenstedt

Mit einem 2:1 Sieg gegen Germania Bleckenstedt beendeten unsere Landesliga-Herren das erste Heimspiel der Rückrunde vor rund 120 Zuschauern. Dabei standen die Vorzeichen personell gesehen denkbar ungünstig. Mit Ziegner, Meck, Purschke, Füllgrabe, Stahlke, Gleitze und Skubinn fehlten am Sonntag im Weidental zahlreiche Stammkräfte.

Trotz der ausgedünnten Kaderdecke agierte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit sehr sicher und kompakt in der Defensive. "In der ersten Halbzeit ist Bleckenstedt selten in unsere Box gekommen." so Co-Trainer Heberling nach dem Spiel. Unsere Elf erarbeitete sich hingegen gute Einschussgelegenheiten, es fehlte allerdings häufig noch an der nötigen Präzision im Abschluss. Pohl (12.) vergab die beste Möglichkeit des TSVs in der 1. Hälfte als er allein auf den gegnerischen Torhüter zulief.

Haarmann (22.) machte es in der Folge besser als er nach Vorarbeit von Muster am 2. Pfosten verdient zur 1:0 Führung den Ball über die Linie schob.

In der zweiten Hälfte wurde es für unsere Mannschaft zunehmend schwieriger das eigene Tor zu verteidigen. Bleckenstedt drängte nun auf den Ausgleich. So war es Demir (70.), der per Kopfball nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich für die Bleckenstedter erzielte. Die Gäste hatten nun zunehmend mehr Spielanteile.

Trotz der nun besser agierenden Gäste hatte auch unsere Mannschaft gute Torgelegenheiten. So war es der eingewechselte Roy (76.) der im gegnerischen Fünfer nach einer schönen Kombination von Grimm und Celik nur knapp am Ball vorbeirutschte.

Schlussendlich belohnte sich die Mannschaft für ihre kämpferische Leistung. Münter holte einen Freistoß zentral vor dem Sechszehner heraus. Ravindran (83.) nutzte die Gelegenheit und erzielte das umjubelte 2:1 durch den anschließenden Freistoß. "Insgesamt hat die Mannschaft sehr kompakt gespielt, in einigen Phasen hätten wir sicherlich ruhiger spielen müssen und mehr Ballbesitzphasen haben müssen, aber wir sind auf dem richtigen Weg und haben gleich 3 Punkte im ersten Heimspiel eingefahren." so Chefcoach Reisinger zum ersten Heimspiel seiner Mannschaft.

5 Punkte aus drei Spielen und noch ungeschlagen in der Rückrunde - das ist die Bilanz zum Start in die Rückserie. So darf es gerne weitergehen.