TSV Landolfshausen / Seulingen mit vielversprechender Vorbereitung auf die Rückrunde

Die Vorbereitung der Landesligamannschaft des TSV neigt sich dem Ende entgegen. Nach 10 sieglosen Spielen (davon 9 Niederlagen) konnte während der Vorbereitung eine Kehrtwende erreicht werden. Die letzten drei (intensiv geführten) Vorbereitungsspiele gegen den OSC Vellmar, die SG Kleinalmerode / Hundelshausen / Dohrenbach und den VFR Dostluk Osterode konnten allesamt gewonnen werden und haben den Glauben in die eigenen Fähigkeiten und Stärke wieder in das Team zurückgebracht. Das Trainerteam sowie die Mannschaft gehen mit einem sehr positiven Gefühl in den anstehenden Pflichtspielauftakt.

Marius Münter (Teammanager): "Es war eine sehr gute und intensive Vorbereitung. Die Jungs waren sehr häufig auf dem Trainingsplatz. Aus der Mannschaft erhalte ich sehr viel positives Feedback zu unseren neuen Trainern Daniele und Endrik = klarer Matchplan. Das Team und die Trainer ziehen an einem Strang und haben sich schnell gefunden."

Kevin Becker (Kapitän): "Die Mannschaft hat das neue Spielsystem sehr gut angenommen. Im Rahmen der fünfwöchigen Vorbereitungszeit hat sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt.

Wir erspielen uns inzwischen in jedem Spiel eine Reihe sehr guter Torchancen heraus, die wir aber noch viel energischer und kaltschnäuziger verwerten müssen. Die Defensive hat sich deutlich stabilisiert.

Der harte Kern der Mannschaft ist topfit - wir haben aber noch 2-3 Leistungsträger im Team, bei denen die Körner für 90 Minuten nicht reichen."

Endrik Heberling (Trainer): "Wir haben uns im Verlauf der kräftezehrenden Vorbereitung kontinuierlich gesteigert. Der harte Kern der Truppe ist sehr willig und lernbereit. Wir wollen auch in den kommenden Wochen unsere Stärken ausbauen und das Spielsystem stetig verfeinern. Hier hoffe ich auch auf die Rückkehr einiger wichtiger Leistungsträger im Laufe der Saison."

Am Sonntag tritt die Mannschaft auswärts bei FT Braunschweig an. Leider werden einige Leistungsträger aus verletzungs- bzw. urlaubs- und berufsbedingten Gründen fehlen.