Trainingsauftakt der 1. Herren mit Neuzugängen und neuem Trainerteam

Am Sonntag den 14. Januar 2024 startete unsere Landesligavertretung mit unserem neuen Trainerduo Daniele Reisinger und Endrik Heberling in die Vorbereitung für die Rückrunde der Landesligasaison 23/24.

Nach einer kurzen Begrüßung stand für die Spieler zunächst eine BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse) durch Daniele auf dem Programm. Mit Hilfe der BIA-Messung kann die körperliche Zusammensetzung anhand von Daten wie Körperfettanteil, Muskelmasse, Körperwasser etc. der Spieler beurteilt werden. Anhand der Daten können dann Empfehlungen für die Ernährung und das individuelle Training der Spieler erarbeitet werden, um die sportliche Leistung zu optimieren.

Anschließend gab es für die Spieler und Trainer ein gemeinsames Frühstück, um sich zusammen auf die anstehende Vorbereitung einzustimmen.

Bevor es am Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode an die erste Trainingseinheit ging, stellten Daniele und Endrik ihre Erwartungen an das Team sowie ihre Spielphilosophie vor. Auch die Spieler kamen dabei zu Wort: Die Neuzugänge Hendrik Füllgrabe und Tom Stahlke stellten sich der Mannschaft vor und äußerten ihre Wünsche für die Rückrundensaison. Zudem stellte im Namen des Mannschaftsrates Kevin Becker seine Erwartungen für die anstehende Rückrunde vor.

Am Nachmittag folgte dann zunächst ein Pressetermin mit dem Gökick und dem Göttinger Tageblatt, bevor für die Landesligaherren die erste Trainingseinheit anstand.

Zum Schluss dürfen wir in der TSV-Familie herzlich willkommen heißen: Daniele Reisinger, Endrik Heberling, Hendrik Füllgrabe (Sparta Göttingen), Tom Stahlke (SC Hainberg) und Leo Roy (FC Gleichen). Viel Erfolg für die Rückrunde mit hoffentlich vielen  Punkten und spannenden Spielen.