Reisinger neuer Trainer beim TSV LA/Seu

Daniele Reisinger übernimmt ab sofort das Traineramt der Landesligamannschaft beim TSV Landolfshausen/Seulingen. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren durchweg positiv. Ich freue mich auf die Jungs und die sportliche Herausforderung als Trainer beim TSV Landolfshausen/Seulingen. Wir stehen aufgrund der momentanen Tabellensituation und dem schweren Rückrundenauftakt vor einer schweren, aber auch lösbaren Aufgabe. In der Vorbereitung müssen wir zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen und unsere PS auf den Platz bringen. Ein besonderer Dank geht an meine Frau und meinen Sohn, die mich hierbei so toll unterstützen!“, so Reisinger. In der Vergangenheit war Reisinger erfolgreich beim Kreisligisten SV Eintracht Hahle (2018 bis 2021), den A-Junioren der JFV Eichsfeld (2022) sowie beim Bezirksligisten FC Gleichen (2022 bis 2023) tätig. Als Co-Trainer wird Endrik Heberling dem neuen Chefcoach des TSVs zur Seite stehen. „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Daniele und der Mannschaft. Am Ende brauchte ich wenig Bedenkzeit, weil es eine enorm spannende Herausforderung ist“, erklärt Heberling. Heberling hatte zuletzt den VFL Olympia Duderstadt trainiert.

Die Verantwortlichen des TSVs freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und dem Start in die Rückrunde. „Wir sind froh, dass wir Daniele und Endrik für uns gewinnen konnten. In den Gesprächen wurde deutlich, dass beide sehr akribisch und mit klaren Vorstellungen an die Aufgabe herangehen. Das hat uns sehr gefallen“, so Marius Münter (Teammanager beim TSV Landolfshausen / Seulingen).