Florian Jünemann stellt Traineramt zur Verfügung

Nach dreijähriger Zusammenarbeit tritt Florian Jünemann mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt der Landesligamannschaft zurück. Aktuell ist der Verein noch auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger bzw. einer vorzeitigen Interimslösung für die restlichen Spiele in diesem Kalenderjahr.

„Der sportliche Misserfolg in den letzten Wochen, teilweise auch bedingt durch viele verletzungsbedingte Ausfälle, hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, mein Traineramt zur Verfügung zu stellen. Die Mannschaft hat nach wie vor das Potential in der Landesliga zu bestehen. Ich denke aber, in dieser Phase der Saison braucht die Mannschaft einen neuen Impuls. Die anstehende Wintervorbereitung bietet dazu die Chance, die Weichen mit einem neuen Trainer zu stellen. Ich wünsche der Mannschaft dabei viel Erfolg. Bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen, die mir bis zum Schluss den Rücken gestärkt haben.“, so Jünemann.

Der Verein bedauert die Entscheidung von Jünemann zutiefst. Reimund Böning (1. Vorsitzender): „Florian hat das Traineramt mit sehr viel Kompetenz, Leidenschaft und Engagement ausgefüllt. Für uns war er die perfekte Lösung auf dem Trainerposten, da er den Verein sowie die Spieler aufgrund seines Wohnortes in Landolfshausen sehr gut kennt. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Misserfolgs müssen wir jedoch Florians Entscheidung respektieren.“

Jünemann wird sich nun erst einmal eine Pause von der ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein nehmen. „Ich kann mir durchaus vorstellen, zu gegebener Zeit wieder in einer anderen Funktion im Stammverein des TSV Landolfshausen ehrenamtlich tätig zu sein“ ergänzt Jünemann. Die Verantwortlichen des TSV Landolfshausen / Seulingen werden nun mit der Suche eines Nachfolgers beginnen und zum Start der Wintervorbereitung eine Lösung präsentieren.