TSV Landolfshausen/ Seulingen II gewinnt Kreispokal

Was für ein Pokalnachmittag für unsere Mannschaft. 25 Jahre nach dem letzten Pokalsieg der zweiten Mannschaft (damals noch unter dem Stammverein TSV Landolfshausen) gewinnt unsere Reserve den Krombacher-Kreispokal.

Es ist alles angerichtet: Sportplatz Desingerode, strahlend blauer Himmel, 28 Grad Außentemperatur und 350 Zuschauer, die Lust auf einen heißen Pokalfight haben.

Angeführt von Kapitän Michel Münter betraten die Mannen von Sven Wedekind und Dirk Wucherpfennig das Spielfeld gegen den TSV Holtensen. Es sollte eine zunächst hart umkämpft erste Halbzeit werden. Von Beginn an kämpften beide Mannschaften um den Ball. Kein Zweikampf wurde ausgelassen und es entwickelte sich eine sehenswerte Partie zwischen den beiden Kreisklassisten. Die Holtenser hatten zu Beginn leichte Feldvorteile, die besseren Chancen erarbeitete sich jedoch unsere Mannschaft. So hätte Maximilian Wurth bereits nach ca. fünf Minuten das 1:0 erzielen können, wäre der Ball nicht knapp am Torpfosten vorbeigeflogen.

Kurze Zeit später rettete der Torpfosten der Holtenser, als eine abgefälschte Flanke von Maximilan Wurth nicht abgewehrt werden konnte.

Aber auch die Holtenser blieben gefährlich. So konnten zwei hochkarätige Chancen in der ersten Hälfte von den gegnerischen Angreifern nicht genutzt werden. Ansonsten agierte die Abwehrreihe um Jona Lippenat, Timo Gatzemeier, Lukas Busch und Ole Köhne sehr sicher. Zur umjubelten 1:0 Führung traf Maximilian Wurth, als er das Laufduell gegen einen gegnerischen Abwehrspieler gewann und anschließend den Torhüter umkurvte (45.).

Nach dem Pausentee erhöhten die Holtenser den Druck auf Torhüter Rene Stollberg. Der Kasten blieb jedoch sauber. Angetrieben durch die Offensivkräfte Niklas Wucherpfennig, Michel Münter und Nico Diederich, war es wiederum Maximilian Wurth, der einen platzierten Schuss von der Strafraumkante im Tor unterbringen konnte (67.). Die Holtenser reagierten mit wütenden Angriffen, doch die beiden Mittelfeldakteure Henning Neuhaus und Fabian Wucherpfennig gewannen immer wieder wichtige Zweikämpfe.

Spätestens als Maximilan Wurth in der 79. Minute seinen Dreierpack schnürte und in der 85. Minute mit seinem vierten Treffer sein Werk am Pokalnachmittag vollendete, war klar, der Sieg sollte unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Anschließend streckte Michel Münter unter frenetischen Jubel der zahlreichen einheimischen Anhänger, den Pokal in die Höhe. Lukas Busch stimmte eine Humba an und auf einem Anhänger mit Trecker wurde anschließend die Nacht zum Tag gemacht. Zurück bleibt die Erinnerung an eine klasse Teamleistung und einen verdienten Pokalsieger 2023.

Für unsere Mannschaft an diesem Nachmittag am Ball: René Stollberg, Jona Lippenat, Timo Gatzemeier, Lukas Busch, Ole Köhne, Michel Münter, Henning Neuhaus, Fabian Wucherpfennig, Nico Diederich, Niklas Wucherpfennig, Maximilian Wurth, Christoph Zapfe, Nils Hübenthal, Lorenz Hübenthal, Timon Habenicht, Marian Fromm, Luka Sambale, Christopher Gatzemeier, Simon Tauchmann & Niklas Gatzemeier.

Trainer: Sven Wedekind & Dirk Wucherpfennig.

Betreuer: Hermann Jung