Landesligavertretung gewinnt gegen den SSV Kästorf und sendet Genesungswünsche an Mathis Gleitze

3:0 hieß der Endstand am Heimspielwochenende in Landolfshausen gegen den SSV Kästorf. Saisonübergreifend haben unsere Landesligakicker damit nun insgesamt 50 Punkte im Jahr 2022 geholt. Ein Wert der absolut zufrieden stimmt. Dennoch war es auch an diesem Sonntag wieder ein hartes Stück Arbeit. So agierten die Kästorfer von Beginn druckvoll und hatten zu Beginn der Partie mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und so konnte Ziegner (17.) nach Vorarbeit von Skubinn den Führungstreffer erzielen. Als Meck in der 21. Minute auf 2:0 stellte und Linus Tappe den Torsong „Ding-Dong“ anstellte, schienen die drei Punkte schon sicher in Landolfshausen zu bleiben. Es blieb aber weiter eine spannende Partie, da die Kästorfer zu jederzeit in der Offensive gefährlich blieben. In der 4. Minute der Nachspielzeit erzielte schließlich Meck mit seinem zweiten Treffer das erlösende 3:0. Eine schöne Szene zeigte die Mannschaft nach Spielende: In Jubelpose und dem Trikot mit der Nummer 5, sendete die Mannschaft gute Genesungswünsche an Mathis Gleitze. Mathis hatte sich im Spiel gegen die SVG Göttingen schwer verletzt und befindet sich aktuell noch im Krankenhaus. Gute Besserung Mathis!