Doppelwumms am Heimspielwochenende - Landesliga-und Kreisklassenvertretung siegen!

Feiertag am Montag,18 Grad Außentemperatur, sonniges Wetter und je ein Heimspiel von unserer Landesliga- und Kreisklassenmannschaft. Es war also alles angerichtet für ein perfektes Wochenende unseres TSVs und das wurde es auch.

Bereits am frühen Vormittag trat unsere Reserve im Achtelfinale des Krombacher-Kreispokals in Seulingen gegen das eine Liga höherspielende Team vom TSV Nesselröden an. Unsere zweite Mannschaft ging bereits früh durch Niklas Gatzemeier (7.) in Führung. Michel Münter (57.) stellte in der zweiten Hälfte auf 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Simon Wüstefeld (81.) zum 2:1 konnten die Nesselrödener in der Folge nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Unsere Reserve schlägt am Ende den TSV Nesselröden und zieht damit ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbes ein. Sensationell!

Am Nachmittag stand dann das Highlight des Feiertags an - das Derby in der Landesliga gegen Eintracht Northeim. Fast wie immer überreichte Greta Jünemann (Tochter von Florian Jünemann) kurz vor Spielbeginn ihrem Vater einen Glücksbringer - ein blau-weißes Schalke-Armband (wie er das als glühender Köln-Fan mit seinem Gewissen vereinbaren kann, weiß wahrscheinlich nur er selbst).  Eins vorweg der Glücksbringer tat mal wieder seinen Dienst.

Von Beginn an ging unsere Mannschaft gegen Northeim mit viel Einsatz und hohen Pressing in die Partie. Die Northeimer Abwehr wurde so früh zu Fehlern gezwungen und Henne Ziegner (6.) konnte schon früh unter dem Jubel der gut 250 Zuschauer zur Führung einnetzen. In der Folge erarbeiteten sich unsere Landesligakicker weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Northeimer beschränkten ihr Spiel zu großen Teilen auf ein schnelles Umschaltspiel, dass jedoch zumeist von unserer Abwehrriege um Tim Krellmann und Mathis Gleitze noch gestört werden konnte. "Da ist richtig Fußball drin" zollte Ex-Coach Ingo Müller den Akteuren seinen Respekt.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Partie wurde nun zunehmend hitziger. Die bessere Spielanlage lag aber beim TSV und so erhöhte Henne Ziegner (55.) zum 2:0. Der Wille der Northeimer schien nun gebrochen und unser TSV erarbeitete sich mehr und mehr Möglichkeiten. Folgerichtig erhöhte der eingewechselte Lennart Skubinn (67.) auf 3:0, welches zugleich auch das Endergebnis markierte. Der Mannschaft kann man an dieser Stelle nur gratulieren. Unsere Landesliga-Kicker lieferten eine wahnsinnige Mannschafts-Leistung ab. Viele Zuschauer rieben sich nach Spielende noch verwundert die Augen und freuten sich über die tolle Leistung. Chapeau Männers!

Fazit: Ein sehr schönes Wochenende für unseren TSV, dass richtig Spaß gemacht hat. So darf es gerne weitergehen.