· 

Landesligavertretung gewinnt sensationell beim VFL Wahrenholz



Mit einem 13-köpfigen Kader inklusive Coach Jünemann machte man sich auf die längste Ausfahrtsfahrt der Saison nach Wahrenholz im Kreis Gifhorn. Dabei war die Laune der Akteure aufgrund des ausgedünnten Kaders getrübt. Anscheinend schaffte es die Mannschaft diesen Umstand in positive Energie umzumünzen, was sich in einer herausragenden kämpferischen und spielerischen Leistung des gesamten Teams zeigte. Bereits in der 5. Minute konnte Gleitze eine Kopfballverlängerung von Ravindran am langen Pfosten zum 1:0 abstauben. In der Folge agierte die Mannschaft aus einer sicheren Defensive und der besseren Spielanlage. Immer wieder wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und die Laufleistung stimmte. Folgerichtig erhöhte Skubinn (27.) mit einem sehenswerten Treffer vor der Halbzeitpause zum 2:0. 

In der Halbzeit kamen die Wahrenholzer besser ins Spiel, konnten jedoch nur selten für Torgefahr sorgen. Köhne agierte auf der Sechs sehr souverän und die Abwehrkette um Pohl, Krellmann, Gleitze und Grimm ließ kaum Chancen für die Wahrenholzer zu. Wenn doch mal ein Ball durchkam, machte Stankovic im Tor sämtliche Angriffsbemühungen der Wahrenholzer zunichte. Zugleich liefen immer wieder Meck, Ravindran und Paramarajah geschickt die Räume des Gegners zu und sorgten in der Offensive für Torgefahr. 

Das 3:0 durch Celik (64.) bildete den Endstand und beendete die Drangphase der Heimmannschaft. Hübenthal, eingewechselt in der 87. Minute, fügte sich gut ein und sicherte gemeinsam mit der Mannschaft den Endstand. Auch Trainer Jünemann (Aussage vom Coach vor der Einwechslung: “Das lasse ich mir nicht mehr nehmen“) kam noch in der letzten Minute zum Einsatz und nahm damit etwas Zeit von der Uhr. 

Fazit: Wichtiger Dreier in der Ferne und ein wichtiger Sieg nicht nur für die Tabellenplatzierung, sondern auch für die Moral der Mannschaft. Chapeau Männers!