Keine Punkte gegen Eintracht Braunschweig II

Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht. In der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch gut dagegenhalten. In der Defensive agierte die Verteidigung um Marian Becker und Maximilian Purschke wesentlich aggressiver und sicherer als noch am Wochenende zuvor gegen den 1. SC Göttingen 05. Die Braunschweiger um Ex-Profi Damir Vrancic hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, unsere Elf setzte aber immer wieder Nadelstiche und agierte in der Verteidigung gut organisiert. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Ziegner kurz vor der Pause, als er allein auf den gegnerischen Kasten zulief, das runde Leder jedoch nicht am Torhüter der Braunschweiger vorbeischieben konnte. In der 2. Hälfte schwanden unserer Landesligavertretung zunehmend die Kräfte. Folgerichtig erzielte der Braunschweiger Ebeling mit einem Doppelschlag (51.) und (61.) die dann doch verdiente Führung. Das 2:0 markierte zugleich den Endstand.