· 

Startschuss in die neue Saison - Vorstellung Neuzugänge beim TSV

Die Neuzugänge beim TSV (von links hintere Reihe): Trainer Florian Jünemann, Simon Haarmann (Neuzugang Rückrunde Saison 2021/22), Maximilian Puschke, Ramon Pohl, Co-Trainer Jannick Meck, Betreuer José Vegt, (von links vordere Reihe) Vivakan Paramarajah, Hendrik Ziegner, Jonathan Cester Coto Emorice. Nicht im Bild: Aleksandar Stankovic, Mathis Gleitze.

Am vergangenen Dienstag war es soweit. Coach Florian Jünemann und Co-Trainer Jannick Meck stellten den versammelten Pressevertretern ihre Neuzugänge für die Saison 2022/23 vor. Insgesamt konnte der TSV sieben Neuzugänge für die anstehende lange Saison mit 18 Mannschaften! der Presse präsentieren. Für die Offensive konnten Hendrik Ziegner, Jonathan Cester Coto Emorice (beide SVG Göttingen) sowie Vivakan Paramarajah (SC Hainberg) verpflichtet werden. Insbesondere Hendrik und Vivakan bringen viel Erfahrung mit und können in der Offensive für mehr Torgefährlichkeit sorgen. Im Mittelfeld stößt Mathis Gleitze vom Bovender SV zur Landesligavertretung des TSV und wird sicher für den nötigen Konkurrenzkampf in der Zentrale sorgen. In der Abwehr kommen Ramon Pohl (1. SC Göttingen 05) und Maximilian Puschke (MTV Isenbüttel) zum TSV. Beide studieren in Göttingen. Von Maximilian war zu hören, dass er sich bewusst für uns als "Dorfklub" entschieden habe (das ist schon einmal eine gute Einstellung, um beim TSV erfolgreich zu sein). Auf der Torhüterposition wurde Aleksandar Stankovic verpflichtet. Ein Mann der zuvor beim SC Hainberg den Kasten sauber gehalten hat und über die nötige Erfahrung verfügt. Allen Neuzugängen wünscht der TSV viel Erfolg und einen guten Start in die Saison. 

Folgende Testspiele finden während der Vorbereitung statt:

Freitag    22.07.22 19 Uhr TSV Landolfshausen/Seulingen - TSV Heiligenrode

Dienstag 26.07.22 19 Uhr RSV Göttingen - TSV Landolfshausen/Seulingen

 

Der Startschuss in die neue Saison ist am Freitag den 29.07.22 ebenfalls um 19 Uhr im Bezirkspokal auswärts bei der SG Dassel/Sievershausen