Dreifacher Muster sorgt für Heimsieg des TSV Landolfshausen / Seulingen

Das war ein Abend ganz nach dem Geschmack des TSV Landolfshausen / Seulingen. Der TSV gewann den Abstiegskrimi gegen den SC Hainberg verdient mit 4:0. Schon früh im Spiel war für die rund 120 Zuschauer erkennbar, dass der TSV heute über die bessere Spielanlage verfügte und in den Zweikämpfen bissiger wirkte. Die Verteidigung um Marian Becker und Tim Krellmann stand sicher und sorgte zusammen mit ihren Mitspielern dafür, dass Hintermann Joachim Hagemann nur wenige Male ins Spielgeschehen eingreifen musste. Insgesamt konnten sich die Hainberger nur wenige Torgelegenheiten erspielen. Dennoch wirkte der TSV in der ersten Hälfte recht glücklos. So ließen Julian Muster, Simon Haarmann und wiederum Julian Muster ihre aussichtsreichen Torchancen noch ungenutzt und es ging beim Stand von 0:0 zum Pausentee. 

In der zweiten Hälfte besserte sich das Bild. Julian Muster brachte mit einem Doppelpack (49. & 50.) den TSV auf die verdiente Siegerstraße. Als Ladushan Ravindran (59.) mustergültig einen Freißstoß in die rechte gegnerische Torhälfte jagte und damit auf 3:0 stellte, war schon früh klar, dass der TSV heute einen Heimsieg einfahren würde. Das 4:0 erzielte wiederum Julian Muster (82.) durch einen platziert geschossenen Elfmeter (Julian hat jetzt mit neun erzielten Treffern die beste Torausbeute aller TSV-Spieler, wird er damit nun doch noch zum "Haaland" des TSV?). Unsere Landesligaelf verlässt mit dem Heimsieg vorerst die Abstiegsplätze und hat damit weiter alle Möglichkeiten den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen.