TSV-Mixed-Team schlägt SV Germania Breitenberg im Bezirkspokal

Was für ein Abend für unseren TSV. Dabei waren die Vorzeichen denkbar schlecht für das Pokalspiel am Mittwochenabend gegen den Bezirksligisten vom Breitenberg. Aufgrund des Corona-Falls in der letzten Woche musste Coach Jünemann auf einen Großteil des Landesligakaders verzichten. Einzig Marian Becker, Joachim Hagemann, Ladushan Ravindran, Henning Neuhaus und Marius Münter standen aus dem Kader der ersten Mannschaft für das Spiel zur Verfügung. Also musste improvisiert werden. Schließlich konnten Niklas Wucherpfennig, Christoph Zapfe, David Steinhauer & Jona Lippenat aus der zweiten Mannschaft sowie Pascal Gellert, Steffen Köhne, Sven Biermann und Jacio Luiz Bezerra Fiuza Neto alias “Lula” aus der dritten Mannschaft für das Spiel am Mittwochabend rekrutiert werden.

Eine bunte Truppe, die dort also gegen die Breitenberger antreten wollte und so kam es zu interessanten Konstellationen: Beispielsweise verteidigte der erst 19-jährige Pascal Gellert neben dem mehr als doppelt so alten 41-jährigen Steffen Köhne in der Viererkette. Eines kann man an dieser Stelle bereits vorwegschicken: Sie machten ihre Sache gut.

Der Beginn wirkte jedoch zunächst recht nervös. Kein Wunder, schließlich hat die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt. Breitenberg erspielte sich in der Anfangsphase mehr Spielanteile und so fiel folgerichtig der Gegentreffer in der 14. Minute, nachdem ein Breitenberger Freistoß aus dem Halbfeld nicht entschieden genug geklärt werden konnte. Der Breitenberger Keanu Walter musste den herunterfallenden Ball auf Höhe des Fünfmeterraumes nur noch über die Torlinie schieben. In der Folge steigerten sich unsere Mannen zusehends und nahmen mehr und mehr das Zepter in die Hand. Angetrieben von Ladushan Ravindran, der im Mittelfeld die Fäden zog und den pfeilschnellen Münter und Neuhaus auf den Außenpositionen, erspielte sich unsere Mannschaft die ein oder andere Torchance. So scheiterten Zapfe (Fernschuss aus ca. 20 Metern) und Neuhaus nur knapp am zwischenzeitlichen Ausgleich. Den Ausgleich besorgte schließlich Ravindran (31.) vom Elfmeterpunkt, nachdem Münter im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

In der zweiten Hälfte ließ sich unser Mixed-Team weiterhin nicht beirren und machte dort weiter, wo es aufgehört hatte. Ravindran schickte durch seine Kommandos die Offensive um David Steinhauer, Marius Münter, Niklas Wucherpfennig und Henning Neuhaus immer wieder ins Pressing und zwang damit die Breitenberger zu empfindlichen Ballverlusten. Wenn doch mal ein Ball durchkam, konnte die Viererkette um Steffen Köhne und Marian Becker in der Innenverteidigung sowie Pascal Gellert und Michel Münter auf den Außenverteidigerpositionen die Bälle der Breitenberger meist entschärfen. Den Führungstreffer für unsere Mannschaft könnte man als Kopie des ersten Treffers bezeichnen. Foul an Marius Münter im Strafraum, Ravindran (57.) vom Elfmeterpunkt – 2:1 für uns. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Die Breitenberger drückten zunehmend auf den Ausgleich. Am Ende durfte sich Joachim Hagemann noch einmal auszeichnen, nachdem den Breitenbergern in der Nachspielzeit ein fragwürdiger Elfmeter, nach einem angeblichen Foul von Steffen Köhne an seinem Gegenspieler, zugesprochen wurde. Glücklicherweise konnte Joachim Hagemann den anschließenden Elfmeter entschärfen und sicherte damit den verdienten Pokalsieg.

Coach Jünemann war am Ende sichtlich stolz auf seine Mannschaft. Trotz der schwierigen Ausgangslage hat es die Mixed-Mannschaft aus drei verschiedenen Spielklassen geschafft, als Einheit auf dem Platz zu agieren. Ein schöner Abend für unseren TSV, der zudem gezeigt hat, dass wir als Verein funktionieren. Etwas erstaunt, aber zufrieden mit dem Ergebnis konnten die ca. 120 Zuschauer also zufrieden nach Hause gehen. Am Sonntag kommt es dann zum nächsten Pokalspiel gegen den SV Bilshausen – wahrscheinlich wieder mit einem komplett neu zusammengewürfelten Team.

Bildquelle: GT-Sportbuzzer.de