Landesligavertretung schlägt SVG Göttingen mit 2:0

Eine ansprechende Leistung bot unsere erste Mannschaft im Testspiel gegen die SVG Göttingen am gestrigen Sonntag. Mit 2:0 setzten sich unsere Mannen gegen den Oberligisten durch und zeigten sich hierbei besonders in der Defensive sehr stabil. Die Tore erzielten Julian Muster (von manchen Fans schon als der "Erling Haaland" vom TSV bezeichnet) und Ladushan Ravindran.

Nachfolgend findet Ihr den Bericht des Göttinger Tageblatts:

Die SVG Göttingen, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga, hat im Testspiel beim bisherigen Landesligakonkurrenten TSV Landolfshausen/Seulingen eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen.

Fußball-Landesligist TSV Landolfshausen/Seulingen hat in einem Testspiel den Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen mit 2:0 (1:0) besiegt. Die Tore für den Gastgeber markierten bei hochsommerlichen Temperaturen Muster und Ravindran.

„Am Ende war es verdient. Es war ein Testspiel, insofern muss man die Kirche ein wenig im Dorf lassen, aber es war schon mal eine schöne Leistung“, sagte TSV-Pressewart Patrick Curdt. Vor der Pause habe die SVG zwar mehr Spielanteile gehabt, „aber in der Offensive haben sie wenig zustande gekriegt. Oder andersrum: Wir haben wenig zugelassen“, so Curdt. Julian Muster brachte den TSV in der 39. Minute in Führung, das 2:0 besorgte Ladu Ravindran mit einem Freistoß aus 20 Metern (82.), bei dem SVG-Keeper Omar Younes laut Curdt in die falsche Ecke unterwegs war.

"Die taktischen Vorgaben wurden einwandfrei umgesetzt", lobte Jannick Meck vom TSV-Trainerteam den Auftritt der Mannschaft. "Wir haben uns im Vergleich mit den vergangenen Testspielen ein wenig zurückfallen lassen, aber auch aggressiv dagegengepresst." Kleiner Kritikpunkt: "Wir haben im letzten Drittel immer noch Probleme, uns Torchancen herauszuarbeiten. Der letzte Pass kommt oftmals nicht an."

Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr hier: