Zurück auf den Platz - Training unter Corona-Bedingungen

Seit dieser Woche ist das Fußballtraining mit Zweikämpfen wieder erlaubt. In den letzten Wochen durfte nur ohne Körperkontakt gespielt werden. "Das war eine ganz schöne Herausforderung für unser Trainerteam. Schließlich ging es darum das Training auch ohne Zweikämpfe motivierend zu gestalten." so Moritz Jünemann (Spieler und gleichzeitig Fitnesscoach der Landesligavertretung). Zweimal die Woche bat Chef-Coach Florian Jünemann seine Mannen auf den Trainingsplatz. Dabei ging es neben Torschuss- und Passübungen unter anderem auch um taktische Elemente wie das ballorientierte Verschieben gegen den Ball (natürlich mussten alle Übungen unter Wahrung des Sicherheitsabstandes absolviert werden). Komplettiert wurde das Training durch einen dritten Fitness-Trainingstag den die Spieler in Eigenriege durchführen mussten. Co-Trainer Jannick Meck und Moritz Jünemann dachten sich hierzu eine ausgeklügelte Fitness-Challenge aus, bei denen die Spieler für ihre Fitness-Einheiten Punkte sammeln konnten. Die Sieger der Challenge wurden am Ende mit einer schmackhaften Mettwurst vom Hofladen Zapfe belohnt.