TSV startet in eFootball-Kreisliga

Der TSV Landolfshausen/Seulingen startet in der ersten eFootball-Kreisliga des NFV Kreises Göttingen-Osterode. Für unser Team startet das Duo Lukas Tappe / Jonas Nolte in dem neuen Wettbewerb, an dem insgesamt 20 Teams teilnehmen.

In Zeiten der Corona-Krise müssen wir derzeit leider auf unseren geliebten Fußball verzichten, doch langsam ist Hoffnung in Sicht. Nicht nur, dass es langsam wieder erlaubt ist, mit entsprechendem Abstand an der freien Luft hinter den Ball zu treten, auch die Bundesliga soll am 16. Mai wieder starten. Das größte Highlight ist allerdings die Teilnahme unserer Jungs an der neugegründeten, virtuellen Kreisliga. Hier duellieren sich insgesamt zwanzig Teams aus unserer Region über 19 Spieltage an der Konsole im Fußball-Simulations-Klassiker FIFA 20. Unsere beiden Newcomer werden sicher alles dafür tun, dass ihr Zocker-Stern aufgeht und versuchen, den Cup an die Suhle zu holen. Der Kapitän unseres Teams - Lukas Tappe - äußert sich im Tageblatt Interview noch ungewohnt zurückhaltend: "Gerade an den Wochenenden zocke ich in der Online-Liga schon des Öfteren – unter der Woche eher weniger. Wir haben uns schon das Ziel gesetzt, ein bisschen was zu erreichen. Ein Mittelfeldplatz sollte drin liegen." Bei seinem bekanntermaßen extremen Ehrgeiz ist es fraglich, ob der Abwehrspieler unserer Ersten sich tatsächlich mit einem Mittelfeldplatz zufriedengibt. Auch zum angegebenen Pensum bezüglich seiner Zocker-Zeiten könnte es sich um ein Täuschungsmanöver handeln. So behaupten doch Stimmen aus seinem Umfeld, dass die wöchentliche Spielzeit doch deutlich länger ausfällt. Sein tatsächliches Leistungsniveau zeigt sich schon am kommenden Samstag, den 09. Mai um 18 Uhr. Dort startet das erste Spiel gegen Gleichen. Wir versuchen das Ganze für euch auf unseren Social-Media-Kanälen live zu übertragen. Wir werden euch mit Ergebnissen und weiteren Informationen auf dem Laufenden halten. Hoffentlich erfahren wir dann auch mehr über den noch still und heimlich aus der zweiten Reihe heraus agierenden Gamer unseres Vereins, Jonas Nolte. Wir hoffen Ihr bleibt dran und verfolgt unsere Jungs bei dem neuen Experiment.