Starke Halbzeit gegen Vahdet reicht nicht zum Sieg

Am ersten Maifeiertag durften wir bei bestem Frühlingswetter den Tabellenfünften, TSC Vahdet Braunschweig, auf dem Landolfshäuser Sportgelände begrüßen. Auch zahlreiche Zuschauer fanden zu Fuß, oder per Rad den Weg nach Landolfshausen und waren gespannt darauf wie sich unsere Truppe gegen das Spitzenteam  aus Braunschweig behaupten würde. Von Beginn an ging unser Team sehr engagiert und gewohnt aggressiv zu Werke und zeigte, wie Trainer Wehr nach dem Spiel konstatierte, die auch spielerisch beste Leistung der Rückrunde. Diesem Urteil konnte man sich uneingeschränkt anschließen. Zahlreiche, zum Teil sehr klare Torgelegenheiten wurden herausgespielt,  doch leider hatte unser sonst so treffsicherer Sturmcenter, Patrick Kraus, an diesem Tag kein Abschlussglück. Gleich drei Großchancen bleiben ungenutzt, sodass es für den Gast mit einem recht schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit wollten wir versäumtes nachholen, wurden allerdings durch einen von den Gästen gut vorgetragenen Konter schon in der 50. Minute eiskalt  erwischt. Unser Keeper Achim Hagemann konnte den allein vor ihm stehenden Mittelstürmer nur noch durch ein Foul bremsen, ein Elfmeter war das Resultat und so stand es plötzlich 0:1. Dieser unglückliche Rückstand hatte Folgen. Unsere Mannschaft konnte fortan nicht mehr an die starke Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und sah sich durch die nunmehr stärker werdenden Braunschweiger in die Defensive gedrängt.  Zählbares kam hier für die Gäste jedoch auch nicht heraus und so versuchte unser Team in den letzten 15 Minuten noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die in dieser Phase beste Möglichkeit erneut durch Kraus etwa 5 Minuten vor Spielende blieb ungenutzt. Sein Kopfball war leider nicht platziert genug und landete in den Armen des gegnerischen Fängers. Am Ende standen wir wieder mit leeren Händen da und verließen die Arena mit dem Gefühl hier Punkte verschenkt zu haben. Schade!!

Martin Habenicht

Bildquelle:www.gt-sportbuzzer.de