TSV II wird zum Favoritenschreck

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Werratal am Ostermontag konnten wir endlich den Bann brechen und zwei Spiele hintereinander gewinnen. Wieder triumphierten wir über ein Spitzenteam und fuhren noch dazu gegen den Tabellendritten aus Breitenberg einen Derbysieg ein.

Ohne auch nur einen einzigen Spieler aus dem Landesligakader, haben viele sicherlich nicht mit einem erneuten Erfolg gerechnet. Dass unser ehemaliger Teamkollege Yannick Triebe bereits nach 15 Minuten einen berechtigten Elfmeter zur Gästeführung versenkte, minderte die Erwartungen der Zuschauer zusätzlich. Doch die Mannschaft bewies wiederholt Moral und kämpfte sich zurück. Niklas Gatzemeier wurde in Strafraumnähe gelegt und Michel Münter zirkelte den Ball um die Mauer ins kurze Eck. Breitenberg hatte mehr vom Spiel, zwingende Torchancen wurden aber weitestgehend verhindert. Nach einer Ecke der Gäste, bescherte uns Niklas Wucherpfennig dann durch einen mustergültig abgeschlossenen Konter sogar die Führung.

Breitenberg kam motiviert aus der Pause und rannte an, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem schönen Spielzug lag dann der Ball in unserem Netz, das Schiedsrichtergespann hatte allerdings eine Abseitsstellung erkannt. Sicherlich eine glückliche Entscheidung. Das Spiel wurde hektischer und härter, doch genau im richtigen Moment konnten wir erneut zuschlagen. Der überragend aufspielende Niklas Gatzemeier eroberte den Ball und blieb cool, als er allein auf den Keeper zulief. Leider verringerte sich der Vorsprung nur kurz darauf wieder, als erneut Yannick Triebe mit einem direkten Freistoß verkürzte. Die letzten Minuten wurden turbulent. Unsere Mannschaft warf sich in jeden Ball, um den Ausgleich zu verhindern. Wenn auch oft nur durch Fouls, schafften wir es schlussendlich, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Auch wenn am nächsten Wochenende mit Groß Schneen ein vermeintlich leichterer Gegner auf uns wartet, muss man mit der gleichen Einstellung wie in den letzten beiden Partien in das Spiel gehen. Mit den ersten Auswärtspunkten im Kalenderjahr 2019, soll ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt erfolgen.