Interview mit Marius Münter

Nachdem wir schon seinen Bruder im Gespräch hatten, habt ihr jetzt die Chance, den zweiten, aktiven Münter etwas kennenzulernen.

Auch Marius hat nie für einen anderen Verein als den TSV Seulingen gespielt. In den vergangenen Jahren war er immer einer der besten Torschützen im Team und hatte so erheblichen Anteil am Aufstieg in die Kreis- und später in die Bezirksliga. Leider musste er die letzten beiden Jahre verletzungsbedingt oft zusehen. Zur Rückrunde ist der Offensivspieler aber fit und möchte jetzt in unserer Ersten wieder voll angreifen. In den letzten Beiden Spielen gelang ihm das schon recht gut und er erzielte jeweils einen Treffer.

Was hat dich zum TSV gebracht, warum spielst du bei uns?

Ich bin hier aufgewachsen, meine Freunde spielen hier und weil wir eine geile Truppe haben

Was ist besonders an eurem Team, was gefällt dir richtig gut?

Viele gute Spieler, die auch menschlich top sind, der vorbildliche Zusammenhalt in der Mannschaft, zu dem jeder seinen Teil beträgt und einige trinkstarke Mitspieler, besonders nach Auswärtssiegen

Wo muss sich das Team verbessern, was gefällt dir nicht so gut?

Wir machen noch zu viele vermeidbare Fehler, die dann Punkte kosten,. Außerdem könnte unser Spielaufbau und die Chancenverwertung noch besser werden

Was glaubst du, mit welchen Fähigkeiten hilfst du deiner Mannschaft am besten?

Wenn mir mal ein Ball vor die Füße fällt, treffe ich ihn manchmal glücklich, sodass er rein geht und der langsamste bin ich wahrscheinlich auch nicht in unserer Mannschaft

Wo musst du dich persönlich noch verbessern?

Körperlich stabilisieren, sodass man nicht so viel verletzt ist, Fitness und Defensivverhalten

Dein bisher schönstes Fußball-Erlebnis?

Einige schöne Momente durch Derbysiege, Aufstiege, Pokalsiege… im Jugend- und Herrenbereich.

Das emotionale Highlight war sicherlich das vorletzte Kreisliga Spiel mit dem TSV Seulingen in Groß Ellershausen, wo man in Unterzahl durch einen Treffer in der Nachspielzeit den Aufstieg perfekt machen konnte

Deine schlimmste Verletzung?

Gab einfach zu viele

Welche persönlichen Ziele verfolgst du?

Mal eine Saison oder zumindest eine Halbserie verletzungsfrei bleiben

Von welcher Sportart kann sich der Fußball noch Etwas abschauen und warum?

American-Footbal, in diesem Sport sind die Spielzüge bis ins letzte Detail durch geplant. Hier kann auch im Fußball gerade im Bezug auf Standardsituationen oder Spielzüge noch mehr perfektioniert werden

Wie freust du dich am besten über einen Sieg und was baut dich nach einer Niederlage wieder auf?

Am liebsten zusammen mit der Mannschaft ein kaltes Bier trinken und den Tag genießen.

Die Chance/Hoffnung es im nächsten Spiel wieder besser zu machen

Hast du vor den Spielen ein bestimmtes Ritual?

Was machst du, wenn du nicht auf dem Platz stehst?

Verletzt am Rand stehen und zugucken. Sonst treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele manchmal noch Tischtennis und gehe meinem Studium oder der Arbeit nach.

Welchen Platz belegt ihr am Ende der Saison?

Einen Nichtabstiegsplatz! Ich glaube die Top 10 sind absolut möglich

Dein sportliches Vorbild

Salomon Kalou, Leroy Sane und Genki Haraguchi (leider abschlussschwach aber sonst sicherlich einer der weltbesten Kicker)

Dein Lieblingsverein

Hertha BSC und der TSV natürlich

Das beste Fußballzitat

„Jubelt denn ein Postbote, wenn er einen Brief einschmeißt?“

Mario Balotelli auf die Frage warum er nach Toren nicht jubelt