TSV II siegt durch starke zweite Hälfte

Die Konstanz war die gesamte Saison über das Riesen-Problem unserer Zweiten. Sicher auch der Personallage und dem Umstand geschuldet, dass oft andere Spieler im Kader standen, schaffte man es nur selten in zwei aufeinanderfolgenden Spielen eine zufriedenstellende Leistung abzurufen. Nach dem soliden Heimsieg gegen Hahle, folgte wie gewohnt eine schwache Vorstellung in Rosdorf.

Gegen den TSC Dorste war dann erneut Wiedergutmachung angesagt. Bereits am Freitagabend wollten wir ab der ersten Minute zeigen, dass wir im Schneegestöber unter Flutlicht alles daransetzen, die Punkte in Landolfshausen zu behalten. Wir spielten mutig nach vorne und konnten einige, gefährliche Situationen kreieren, bei denen nur noch der letzte Pass oder der Abschluss zu wünschen übrigließ. Der Führungstreffer blieb uns aber verwehrt und so kippte unnötigerweise mal wieder das Spiel. Der Gast aus dem Harz agierte robuster und wir versäumten es, entsprechend dagegenzuhalten. Zu allem Überfluss gelang Dorste dann mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern das erste Tor. So spiegelte das Spiel ganz gut den bisherigen Saisonverlauf wider. Man zeigt zu Beginn eine ordentliche Leistung, trifft das Tor aber nicht, das Blatt wendet sich und der Gegner geht in Führung. Zum Glück schien der Gegentreffer unsere Mannschaft wachzurütteln. Das Trainerteam forderte dazu auf, den Gegner früher unter Druck zu setzen, was sich in der Folge auszahlte. Eine Freistoßflanke von Michel Münter köpfte Niklas Wucherpfennig aufs Tor, der Gäste-Fänger ließ den Ball fallen und Mauritz Oppermann konnte im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken. Der Siegeswille war wieder erkennbar.

Auch im zweiten Durchgang lautete die Vorgabe den Gegner früher zu attackieren und so unter Druck zu setzen. In der 51. Spielminute erzielte dann Freddy Grimm mit einem wunderschönen Volley aus der Distanz die verdiente Führung. Es gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor. Den Harzern gelang es nur noch selten sich zu befreien und wir konnten uns tief in ihrer Hälfte festsetzen. Nach einer Flanke eilte der Gäste-Torwart heraus, konnte das Spielgerät aber nicht aus der Gefahrenzone befördern. Niklas Wucherpfennig legte auf David Steinhauer quer, der an zwei Gegnern vorbei in das „leere“ Tor einschieben konnte. Nur zwei Minuten später gelang quasi mit einer Kopie die 4:1- Führung, nur legte Niklas Wucherpfennig dieses Mal auf Erman Sas ab. Viele weitere Chancen blieben leider ungenutzt, nach einer Flanke von Nils Hübenthal legte aber Niklas Wucherpfennig erneut ab und Michel Münter schoss aus dem Rückraum wuchtig ein, die vierte Torvorlage für „Klamper“ an diesem Tag. Zwar ergaben sich viele Weitere Tormöglichkeiten, letztendlich blieb es aber beim – aufgrund der starken, zweiten Halbzeit – ungefährdeten 5:1-Sieg.

Am Osterwochenende wollen wir nun nach dem Sieg ausnahmsweise mal einen weiteren Erfolg feiern. Dieses Vorhaben gestaltet sich allerdings nicht ganz einfach. Am Samstag ist unser Team an der Benzstraße beim RSV Göttingen 05 zu Gast. Am Ostermontag ist mit der SG Werratal der Tabellenführer zu Gast.