Vermeidbare Niederlage unserer Dritten

Im zweiten Rückrundenspiel ging es zum Derby nach Gerblingerode. Leider musste man sich im Vorfeld wieder massiv um Spieler Bemühen um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können, was sich jetzt doch als sehr schwierig und auch ätzend erweist, da es anscheinend nur wenige Spieler im Verein gibt, die sich diese nur 3 Std. in der Woche Freiräumen und Lust am Fussball haben. Daher gilt mein Dank und großes Lob an alle anderen, die auch an diesem Sonntag sich bereit erklärt haben für die Dritte aufzulaufen. Leider waren es diesmal nur 9 Spieler, wovon sich einer noch verletzte und somit nicht ganz einsatzfähig war. Des Weiteren muss ich hier mal auf das Chaos mit den Spielerpässen aufmerksam machen, da speziell die Dritte natürlich jede Woche andere Spieler zur Verfügung hat und somit auch immer andere Pässe benötigt. Es wäre wünschenswert, wenn die Pässe mal zentral gelagert werden, damit jeder Verantwortlicher darauf zugreifen kann, denn wir haben am letzten Wochenende eine Strafe dafür erhalten, dass wir keine Pässe in Papierform mithatten. Nichts desto trotz wollen wir den Spielbetrieb immer aufrechterhalten und wenn möglich kein Spiel absagen müssen.

Aber wir sind natürlich zum Auswärtsspiel angetreten und haben versucht uns mehr auf unsere Defensive zu konzentrieren, da uns auch nicht viele Offensivkräfte zur Verfügung standen. Leider funktionierte dies nicht allzu lange und wir mussten nach einer Ecke den ersten Gegentreffer durch einen Kopfball hinnehmen. Danach machten wir es bis zur Pause aber besser und kamen, zwar etwas überraschend, aber mit mehr Disziplin zum Ausgleich durch Simon Tauchmann, nachdem Christian Jung mustergültig den Ball durch die Schnittstelle gesteckt hatte. Und sogar das 2:1 gelang uns nach ähnlichem Prinzip, diesmal war es aber Rene Rudolph, der Simon Tauchmann bediente und dieser seinen zweiten Treffer markieren konnte. Aber bereits zur Pause konnte man das fehlende Training, sowie die unerwartete Wärme und fehlenden Auswechselspieler bemerken. Der Zweite Durchgang startete aber trotzdem weiter positiv, als Julian Koch nach einer Einzelaktion den Ball via Fernschuss zum 3:1 im Netz unterbringen konnte. Leider ging der Truppe im Anschluss aber die Puste aus und wir mussten in den letzten 15min. noch drei weitere Tore hinnehmen, alleine zwei durch Freistöße, die zwar gut geschossen aber auch vermeidbar gewesen wären.

So mussten wir uns am Ende mit 3:4 geschlagen geben und müssen jetzt versuchen im nächsten Spiel gegen RW Göttingen am 28.04. die Punkte wieder mit an die Suhla zu holen.