Schwache Leistung der Zweiten führt zur nächsten Auswärtsniederlage

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche gegen Hahle wollten wir im Auswärtsspiel beim SC Rosdorf nachlegen und an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Leider konnten wir von Beginn an nicht das umsetzen was unser Trainer Tommy Schulz uns mit auf den Weg gab. Keiner hielt seine Position, wodurch wir komplett ohne Ordnung agierten. Die Folge daraus war, dass Rosdorf bereits nach 5 Minuten mit 1-0 in Führung ging. Aber auch nach dem Rückstand wurde es nicht besser und wir hatten Glück, dass Rosdorf so fahrlässig mit den eigenen Chancen umging. Normalerweise hätten wir nach 30 Minuten bereits 4-0 oder 5-0 hinten liegen müssen. Nach einer Verletzungsunterbrechung und den ersten mahnenden Worte von Tommy fahnden wir etwas besser in die Partie und erspielten uns endlich mal ein paar Chancen. Nach einer verlängerten Ecke stand Erman Sas am zweiten Pfosten und musste nur noch einschieben zum 1-1 Ausgleich. Trotz einer desolaten Leistung waren wir somit zurück im Spiel und wollten es in der 2. Halbzeit viel besser machen. Doch auch die etwas lautere Kabinenansprache half nichts. Auch in der 2. Halbzeit gab es keine Veränderung in unserem Spiel. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau und einem langen Ball lief der Rosdorfer Stürmer alleine auf unseren Torwart Sven Wienecke zu. Den ersten Ball konnte Sven noch halten, aber leider fiel der Ball danach wieder vor die Füße des Rosdorfers der nur noch einschieben musste. Im Rest des Spiels gab es auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Torchancen. Bis zur 88. Minute, als Michel Münter sich stark auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball perfekt auf Niklas Wucherpfennig flankte. Leider traf er den Ball nicht richtig, sodass der Ball über das Tor ging. Das war allerdings die erste und einzige Chance in der zweiten Halbzeit. Gegen einen schwachen Gegner hätte wahrscheinlich eine mittelmäßige Leistung gereicht um drei Punkte mitzunehmen. Die Niederlage geht aufgrund der Leistung komplett in Ordnung. Jetzt heißt es abhaken und die Köpfe hochnehmen, denn bereits am Freitag geht es im Heimspiel gegen Dorste, wo wir eine 3-0 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutzumachen haben.