Zweite mit Heimsieg gegen Hahle

Nach der Auftaktniederlage in Rhumspringe, galt es für unsere Zweite im Heimspiel gegen Hahle die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren. Man wollte kämpferisch an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und versuchen, im Angriffsspiel öfter gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen.

Vom Gegner war man eine harte Spielweise gewohnt, sodass die Begegnungen in der Vergangenheit eher von Einsatz, Kampf und Willen geprägt waren, als von spielerischer Klasse. Dies spiegelte sich vor allem in der ersten halben Stunde wider. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, sowie unnötige Ballverluste auf beiden Seiten, führten zu einer zerfahrenen Begegnung. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es unserem Team glücklicherweise das Ruder herumzureißen. Man beherrschte das Spielgeschehen zunehmend und so ergaben sich erste gefährliche Angriffe. Kurz vor der Halbzeit wurde nach einem Ballverlust des Gegners schnell umgeschaltet. David Steinhauer spielte den Ball vor das Tor und Niklas Wucherpfennig stocherte den Ball in gewohnter Manier zur Führung am Torwart vorbei. Bei der Aktion verletzte sich unser Torschütze, konnte aber zum Glück weiterspielen.

Nach Wiederanpfiff hielt unser Team das Tempo hoch und kreierte weitere Torchancen. Lediglich das Auslassen zahlreicher Großchancen führte dazu, dass die Zuschauer weiter um die drei Punkte bangen mussten. Mitte der zweiten Hälfte konnten wir dann zur Beruhigung aller doch die Führung ausbauen. Michel Münter tankte sich auf Rechtsaußen durch und brachte eine maßgenaue Flanke auf Niklas Wucherpfennig, der seine Leistung mit seinem zweiten Tor krönte. Auch in der Folge boten sich weitere, hochkarätige Einschussgelegenheiten, die ungenutzt blieben. Dass Sven Wienecke im Tor kaum geprüft wurde, lag vor allem an der Leistung unserer Innenverteidiger Markus Jung und Kevin Eckermann, die den führenden der Torjägerliste Raphael Kopp komplett aus dem Spiel nahmen. Kurz vor Schluss drängte der Gast noch auf den Anschlusstreffer, doch Tom Eckermann konnte durch starken Einsatz ein Gegentor verhindern.

Hinten stand die Null und vorne hat man sich viele Großchancen herausgespielt. Bis auf die Chancenverwertung eine sehr gelungene Darbietung unseres Teams, und somit verdiente drei Punkte. Nächste Woche sollen mit ähnlicher Leistung die nächsten drei Punkte aus Rosdorf entführt werden, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern und den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.