TSV LaSeu III mit Rückrundenauftaktsieg

Am gestrigen Sonntag startete jetzt auch unsere Dritte in die Rückrunde und musste zum TSV Holzerode reisen. Das Phänomen Dritte besteht ja eigentlich jede Woche aus neuen Akteuren,die sich bereit erklären oder einfach mal wieder Bock auf kicken haben. So auch dieses Wochenende. Durch drei kurzfristige Absagen, musste wieder etwas improvisiert werden und so bekamen drei "neue" die Chance mal in der Dritten ihre Stiefel zu schnüren. Danke schonmal dafür.

Da die Dritte ja die komplette Saison ohne Training auskommt, ist das schon beachtlich,wieviel Qualität man doch jeden Sonntag wieder auf den Rasen bringen kann.

Das Spiel gegen Holzerode war also wieder eine Überraschungstüte. Aber trotz des veränderten Personals wurde teilweise wieder ansehnlicher Fussball gespielt, zumindest was der Platz in Holzerode hergeben konnte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf unserer Seite,da wir die spielerisch bessere Mannschaft waren. Das erste Tor des Tages erzielte ausgerechnet unser neuer Aushilfstorwart Michael "Habi" Habig, der dank seines linken Fußes einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Auch die nächste Szene gehörte wieder Habi, als er einen Foulelfmeter halten konnte. Im weiteren Spielverlauf waren wir besser, konnten aber wenig mit dem vermehrten Ballbesitz anfangen und so kam Holzerode kurz vor der Pause mit einem satten Fernschuss doch noch zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte,wie zum Ende der ersten wurde etwas die Ordnung verloren sodass Holzerode etwas mehr Spielanteile bekam, aber auch nicht zwingend gefährlich werden konnte, da sie zuviel mit langen Bällen agierten. Nach einer kleinen Schwächephase drückten wir jetzt wieder auf das Siegtor, was uns dann auch in der 60. Minute nach guter Kombination von Stefan Bopp, Christian Jung und schließlich druch Patrick Hörschelmann gelang und wir unseren zweiten Tabellenplatz behaupten konnten.