TSV verliert nach gutem Spiel in Vorsfelde

Am vergangenen Sonntag stand die Partie beim Tabellenzweiten , dem SSV Vorsfelde, an. Vom Papier her eine scheinbar unlösbare Aufgabe für unsere Erste, doch weit gefehlt! Es entwickelte sich eine lange Zeit offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, leider jedoch mit einem unguten Ende und einer 2:4 Niederlage für unser Team. Wieder einmal bewahrheiteten sich zwei alte Fußballweisheiten, nämlich: “ Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt sie hinten rein“ und “ Stehst du oben in der Tabelle, gewinnst du solche Spiele“.

Doch der Reihe nach. Mutig begannen wir das Spiel, indem wir hoch verteidigten und den Gegner von der ersten Minute an gleich in deren eigenen Hälfte unter Druck setzten. Damit hatten unsere Gastgeber wohl nicht gerechnet und so wurde Steven Celik bereits in der 5. Minute im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann auch selber in souveräner Manier. Die Gastgeber brauchten nun einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Immer wieder versuchte man über einen geordneten Spielaufbau die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen, doch die Anspiele waren häufig zu ungenau, sodass zwei sehr gute Tormöglichkeiten der Vorsfelder aufgrund dieser mangelnden Präzision ungenutzt blieben. Unsere Anspiele in dieser Phase waren jedoch genauer und so konnte erneut Steven Celik auf halblinker Position freigespielt werden, allein auf den Torwart zulaufen und in der 22. Minute zum 2:0 für uns einnetzen. Weitere hervorragende Möglichkeiten durch Jannick , Patrick und Hermann konnten dann leider nicht genutzt werden und somit musste nach etwa einer halben Stunde ein Elfmetergeschenk für die Heimmannschaft herhalten, damit diese wieder ins Spiel finden konnten. Gemessen an den Chancen der 1. Halbzeit wäre ein Pausenstand von 6:3 für uns nicht unverdient gewesen.

Die 2. Hälfte fing beinahe genauso an wie die erste. Völlig unverhofft passte der gegnerische Torwart Jannik den Ball im Sechszehner in den Fuß. Dieser war allerdings derartig überrascht, dass er gar nicht wusste was er mit dem Ball machen sollte, so schien es zumindest. Anstatt selbst abzuschließen passte er die Kugel in die Mitte auf Patrick Kraus, doch in letzter Sekunde grätschte ein Abwehrspieler dazwischen und verhinderte das 1:3. In der Folge blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt und so übernahm Vorsfelde wieder das Kommando und es kam wie es kommen musste, der Gastgeber glich nach etwa einer Stunde durch einem sehenswert vorgetragenen Angriff zum 2:2 aus. Trotz dieses herben Dämpfers hielten wir weiter auf Augenhöhe mit und erarbeiteten uns durch Marius, Henning oder auch Patrick mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Hervorgerufen durch das Auslassen dieser vielen, allerbesten Chancen und mit dem Gefühl hier als Sieger vom Platz gehen zu können, mühten wir uns um die erneute Führung, wurden dann aber nach einer Ecke für uns in der 88. Minute klassisch durch einen, zugegebenermaßen, mustergültigen Angriff der Platzherren ausgekontert . Somit stand es 3:2 aus Sicht des Gastgebers. Das 4:2 quasi mit dem Schlusspfiff erzielt war dann am Ende nur noch Kosmetik.

Fazit: Auch wenn die Frustration nach einem derartigen Spiel sehr tief sitzt , kann jeder Einzelne erhobenen Hauptes vom Platz gehen und für sich mitnehmen mit den besten der Liga mithalten zu können!!!

Bildquelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/trotz-fehlern-ssv-vorsfelde-siegt-4-2-nach-0-2/