TSV entführt drei Punkte vom Maschpark

6 Punkte aus zwei Spielen - das kann sich sehen lassen. Mit einer couragierten Leistung ist es unserer Elf um Trainer Marco Wehr gelungen, einen 4:2 Auswärtssieg vom 1. SC Göttingen 05 mit nach Hause zu nehmen.

Dass uns der "große" Göttingen Verein ernst nimmt, konnte man nicht nur auf dem Platz sehen, sondern auch in der Stadionzeitung lesen. Dort hieß es: "Der letzte Saison fusionierte TSV Landolfshausen/Seulingen beginnt langsam von hinten die Liga umzukrempeln und konnte sich in den letzten Spielen gegen die Tabellennachbarn gut beweisen. Bekannt ist die Landolfshausen-Mentalität nicht nur für ihre Kühe und guten Planschbecken, sondern auch für ihren Pathos gegen den großen Göttingen 05 zu gewinnen. Was einige Male klappte und nicht vernachlässigt werden darf."

An diesem Sonntag zeigte unsere Mannschaft den angesprochenen "Pathos" und stellte schon früh in der 1. Halbzeit das Ergebnis auf 3:0. So war es Neuzugang Ladushan „Ladu“ Ravindran der mit einem lupenreinen Hattrick in der (7.), (9.) und (36.) Minute für eine schnelle Führung sorgte. Dabei wusste "Ladu" besonders mit seiner guten Schusstechnik zu überzeugen. Kurz vor der Halbzeit meldete sich dann Göttingen 05 noch einmal zurück.  Podolczak erzielte nach einem schönen Zuspiel von rechts außen das 1:3 (45.).

Nach dem Pausentee wurde es dann noch einmal kurz spannend. Paramarajah erzielte nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr den 2:3 Anschlusstreffer (47.). Plötzlich schien die Partie wieder offen und 05 drückte auf den Ausgleich. Hoffnungen auf den Ausgleich konnten sich die 05er jedoch nur kurzzeitig machen. So zeigte Kraus die angesprochene "Landolfshausen-Mentalität" und traf nach einem schönen Zuspiel von Celik zum 4:2 Endergebnis (50.).

Die 05er reagierten mit einigen wütenden Angriffen, scheiterten aber immer wieder an unserem gut aufgelegten Torhüter Joachim Hagemann oder unserer stark agierenden Abwehr um unsere beiden Innenverteidiger Tim Krellmann und Tomislav Relota.