SV Fortuna Lebenstedt vs. TSV I - 0:5

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Der erste Spieltag der Rückrunde stand an und es ging bei bestem Frühlingswetter zum Tabellennachbarn nach Lebenstedt. Gleich ein Sechspunktespiel !!

Obwohl wir bereits bei diesem ersten Spiel des Jahres auf einige vermeintliche Stammspieler verzichten mussten wählte unser neuer Trainer, Marco Wehr, eine offensive Spielweise. Von Beginn an wurde der Gegner schon in der eigenen Hälfte aggressiv im Spielaufbau gestört, sodass seitens des Gastgebers kein rechter Spielfluss aufkam. Erste Chancen unserer Mannschaft waren die Folge. Zunächst war es Bruno Weidenbach, der eine gute Gelegenheit nicht nutzen konnte, danach traf ungefähr in der 22. Minute der an diesem Tag gut aufgelegte Henning Neuhaus nur den Pfosten. Doch in der 27. Minute war es dann soweit. Unser Sturmtank Patrick Kraus legte dem in die Tiefe gestarteten Henning Neuhaus den Ball in den Lauf und dieser schloss eiskalt ab. Es stand verdientermaßen 1:0. Vom Gegner war bis dahin nicht viel Nennenswertes zu sehen. Im Gegenteil, unsere Mannschaft ließ nicht nach und erzielte nach einem sehenswerten Spielzug in der 35. Minute das 2:0. Jonas Nolte bediente von der Grundlinie den zentral vor dem Tor postierten Patrick Kraus mustergültig, sodass dieser nur noch einschieben musste.

Mit diesem Vorsprung ging es dann, nach einer beherzten Vorstellung zur Halbzeitpause in die Kabine.

In den 2. Durchgang startete dann Lebenstedt motivierter und aggressiver. Man wollte das Ruder möglichst schnell herumreißen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Ohne selbst etwas zu reißen wurde, ganz im Gegenteil, Henning Neuhaus in der 48. Minute im Strafraum des Gastgebers recht übermotiviert vom gegnerischen Abwehrspieler von den Beinen geholt und folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte unser Neuzugang Ladushan Ravindran, kurz Ladu genannt, sehr cool zum 3:0. Damit war den Salzgitteranern sehr früh in der 2. Hälfte schon fast der Zahn gezogen. Spätestens aber 3 Minuten später als unser Langer nach einem Lattenkracher den Nachschuss verwerten wollte und hierbei ebenfalls elfmeterreif gefoult wurde. Auch dieses Geschenk konnte Ladu nicht ablehnen und verwandelte wieder eiskalt zum dann entscheidenden 4:0.

Die Partie war nun gelaufen, auch weil den Lebenstedtern nichts Kreatives mehr einfiel. Unsere Mannschaft schaltete jetzt einen Gang zurück, kontrollierte das Geschehen aber weiterhin. Den Schlusspunkt setzte dann Yannick Meck in der 77. Minute mit dem letztlich auch in der Höhe verdienten 5:0.

Nach dieser engagierten Vorstellung und dem damit gelungenen Rückrundenauftakt, schauen wir hoffnungsvoll auf die nächste Partie gegen Vahdet Braunschweig. Die gehören allerdings zu den Topteams der Liga und es bedarf wahrscheinlich einer noch engagierteren Vorstellung um zählbares zu erreichen!

Archivfoto

Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-1-zwischen-scw-gottingen-und-tsv-landolfshausen-seulingen/