FT Braunschweig vs. TSV I - 2:1

Mit einem Fanbus ging es vergangenen Sonntag zum Titelfavoriten nach Braunschweig. Die Freien Turner standen an der Tabellenspitze, sodass allen klar war, dass nur ein Sahne-Tag aller Spieler zu einem Punktgewinn verhelfen konnte. Hinzu kam unter der Woche der Rücktritt von Trainer Michael Kreter, sodass Jannik Meck die Geschicke in diesem Spiel als Spielertrainer leitete. Zu seinem Bedauern konnte er aufgrund der vielen Verletzungen personell nicht aus dem vollen schöpfen.

Trotz all der Umstände bot sich für die im Fanbus mitgereisten Zuschauer ein ansehnliches Spiel. Die Freien Turner waren spielerisch zwar überlegen, durch diszipliniertes und aggresives Verteidigen, wurde den Braunschweigern aber das Leben schwer gemacht. Sollte es doch mal gefährlich werden, war Torhüter Joachim Hagemann wieder einmal ein sicherer Rückhalt. Teilweise boten sich sogar Kontergelegenheiten bei denen im Abschluss allerdings das berühmte Quäntchen Glück fehlte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch ein Gegentreffer. So ging es zwar mit einem Rückstand in die Pause, auf die Leistung ließ sich aber aufbauen.

Kurz nach der Halbzeit konnten die Braunschweiger unglücklicherweise direkt auf 2:0 erhöhen. Unsere Mannschaft hielt das gesamte Spiel weiterhin gut dagegen und konnte sich kurz vor Schluss noch belohnen. Christoph Baumann verkürzte auf 2:1. Um dem Gegner noch richtig gefährlich zu werden, war es allerdings zu spät.