SCW Göttingen vs. TSV I - 1:1

In den beiden zurückliegenden Spielen gegen den SC Gitter (5:0) und beim SCW Göttingen (1:1) zeigte unsere Mannschaft gute Leistungen. Insbesondere im läuferischen Bereich mit und ohne Ball war das eine deutliche Steigerung. Und dass, wenn Bewegung im Tempo im Spiel ist, auch besserer Fußball gespielt wird, ist eine Weisheit, die nicht erst in Zeiten von Pressing und Gegenpressing, hohem Verteidigen und Umschaltspiel gilt, sondern bereits zu Zeiten von Konterspiel, Nachsetzen und frühem Angreifen so bestand.

Der sehr guten Heimvorstellung gegen Gitter, als man insbesondere in der zweiten Hälfte tollen Fußball bot, folgte die Reise nach Weende, wo es in den Vergangenen Jahren regelmäßig Klatschen hagelte. Diesmal waren wir nah dran, sowohl die Negativserie in der Göttinger Nordstadt zu durchbrechen sondern auch den ersten Auswärtssieg der Saison zu feiern. Letztlich musste man in Minute 94 den Ausgleich hinnehmen. Auch hieraus gilt es wieder, die erforderlichen Lehren zu ziehen. In diesem Fall müssen wir uns ankreiden lassen, im zweiten Durchgang zu selten an die spielerisch überzeugende Leistung in Halbzeit eins angeknüpft zu haben und uns allzu sehr auf das von der Heimelf praktizierte Spiel mit langen Bällen eingelassen zu haben. Und wir müssen bis zum Abpfiff des Schiris aufmerksam bleiben.

Den offensiven Schwung in Verbindung mit der über weite Strecken gezeigten defensiven Stabilität gilt es in die Begegnung gegen den SV Lengede mitzunehmen. In den vergangenen Jahren sahen wir zu Hause gegen die Peiner immer gut aus, mussten aber immer auch unsere Top-Leistung abrufen. Auch wenn Lengede derzeit bei lediglich 13 Punkten steht, sollte dies nicht darauf schließen lassen, dass wir heute mit nur 99% zu einem Heimerfolg kommen können. Denn unsere Gäste haben in den letzten Wochen oftmals gute Leistungen gezeigt und ihnen fehlte oftmals nur das nötige Quäntchen Glück. Insbesondere die Starke Vorstellung gegen den Meisterschaftsfavoriten FT Braunschweig am letzten Samstag sollte uns sehr aufmerksam machen. Dennoch wollen wir natürlich unsere gute Heimbilanz weiter ausbauen, um so den Grundstein für eine möglichst sorgenfreie Saison zu legen.

Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-1-zwischen-scw-gottingen-und-tsv-landolfshausen-seulingen/