VfB Südharz vs. TSV II - 0:1

Mit dem dritten Ligaerfolg in Folge zum Sportball. Das war nach dem Spiel unserer Zweiten am Samstag die erfreuliche Nachricht. Bis dahin war es allerdings ein sehr langer Weg. Die Anzeichen standen schon vor dem Anpfiff nicht gut. War man davon ausgegangen dass es aufgrund des Sportballs besser wäre schon Samstag zu spielen, stellte sich allerdings heraus, dass einige Leistungsträger jedoch verhindert waren. Das kreative Trainergespann hatte bei der alten Herren allerdings schon ein Auge auf zwei Spieler geworfen, die sofort zur Stelle waren und aushalfen. Der sechsfache Torschütze und Held der Woche Matthias Regenhardt lief auch auch gleich von Beginn im Sturmzentrum auf.

Leider sollte sich das Spiel gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer gestalten. Gegen den Tabellenletzten SV Südharz fand man auf dem schweren Boden in Walkenried überhaupt nicht ins Spiel. Viel schlimmer noch war, dass man einen lustlos wirkenden Gegner dadurch sogar noch motivierte. In der Defensive stand man überhaupt nicht gut und die Harzer kamen so zu einigen gefährlichen Angriffen. Unser Angriffsspiel war derweilen sehr zerfahren und so gab es vor dem Pausentee kaum eine sehenswerte Torgelegenheit.

Direkt nach der Pause dann das Tor des Tages. Nach einem langen Pass von Tommy Schulz versuchte Michel Münter den Ball am Torwart vorbeizuspitzeln. Über Umwege gelangte die Kugel zu David Steinhauer der in das leere Tor einschob und so seinen Lauf fortsetzen konnte. In der Folge versuchte Südharz mehr, was zu einigen sehr guten Konterchancen führte, die jedoch alle ungenutzt blieben. Als Tom Eckermann dann im eigenen Strafraum noch einen Ball am die Hand bekam, wurde es kurz spannend, doch der Unparteiische entschied wohl zurecht nicht auf Strafstoß. In einem sehr schwachen Fußball Spiel wurden letztendlich die bekannten, dreckigen drei Punkte mit nach Hause genommen und man konnte auf dem Sportball ausgiebig feiern.

Nächste Woche soll mit einem weiteren Sieg in Münden dann die Winterpause für die Zweite eingeläutet werden.