TSV II vs. SC Harztor - 3:1

Drei Heimspiele waren am vergangenen Sonntag im Weidental geplant. Mit drei Siegen könnte es also zu einem Super-Sonntag werden. Leider trat der Gast unserer dritten Mannschaft nicht an, sodass es für unsere Zweite galt, den Tag in die richtige Bahn zu lenken.

Und verstärkt durch einige Spieler aus der Ersten sollte das auch gelingen. Mauritz Oppermann war es, dem das erste Tor des Tages gelang. Aus spitzem Winkel zog er einfach ab und überraschte dadurch den gegnerischen Torwart. Die erste halbe Stunde wurde komplett dominiert, kurz vor der Halbzeit kam unser Gegner allerdings besser ins Spiel und wir wurden nachlässiger.

Dieser Trend bestätigte sich auch nach der Halbzeit. Man ließ sich vom aggressiven Gegner teilweise den Schneid abkaufen und in der Folge fiel nach ungefähr einer Stunde auch der Gegentreffer. Weiterhin brachten einige Verletzungen Unruhe in das eigene Spielkonzept doch der Gegentreffer schien den Siegeswillen erneut zu wecken. David Steinhauer konnte seinen Lauf aus der Vorwoche fortsetzen und traf zur erneuten Führung. Zuvor war Kevin Eckermann durch das gesamte Mittelfeld gelaufen und setzte David Steinhauer gekonnt auf der linken Seite in Szene. Der zog in die Mitte und schloss trocken ins kurze Eck ab. Ein Elfmeter brachte dann die Entscheidung. Nach einem Konnter konnte Niklas Gatzemeier nur mit einem Foul gestoppt werden. Tom Eckermann verwandelte trocken unter die Latte. Leider wurde das Spiel trotzdem nicht ruhiger und Niklas Wucherpfennig musste nach einem harten Foul vom Platz.

In der nächsten Woche soll der Lauf gegen den Tabellenletzten VfB Südharz fortgesetzt werden!