TSV Germania Lamme vs. TSV I . 2:2

Nach einem ordentlichen Auftritt in Landolfshausen gegen den favorisierten SSV Vorsfelde (0:0) ging die Reise nach Lamme. Drei Punkte waren als Ziel ausgegeben obwohl es wieder einige Positionen umzubesetzen galt. Auf einem klasse Geläuf in Lamme war klar, dass Platzfehler nicht als Entschuldigung herhalten konnten. Dennoch fiel es beiden Teams schwer, den Untergrund für ein gepflegtes Kombinationsspiel zu nutzen. Dennoch hatte Jannik Meck nach 20 Minuten die ganz dicke Gelegenheit, sein Team in Führung zu bringen als er im Strafraum relativ frei und zentral zum Abschluss kommen konnte, aber leider etwas überhastet verzog. Nach einem brutalen Tritt gegen den bereits enteilenden Marius Münter, der neben dem taktischen Aspekt auch als Lehrbeispiel für einen Attacke von hinten und somit klaren Platzverweis auf jedem Schiedsrichterlehrabend getaugt hätte, entschied das Unparteiischen-Gespann unverständlicherweise lediglich auf eine Verwarnung. Der verwarnte Akteur bedankte sich in der Folge mit weiteren Unsportlichkeiten ohne entsprechend belangt zu werden. Auch wir hätten uns über ein oder zwei weitere Verwarnungen nicht beschweren dürfen, das Gespann entschied sich jedoch sparsam mit dem gelben Karton umzugehen.

Es wurde, wenn auch zu selten, auch Fußball gespielt. Marius Münter nahm erneut Fahrt auf Spielte einen schönen Doppelpass mit Patrick Kraus und ließ dem Lammer Torhüter keine Chance. Leider hielt die Führung nur knappe 10 Minuten. Nachdem Joachim Hagemann ein Freistoß noch parieren konnte, konnte Lammes Kapitän Julian Eggers den Abpraller zum Ausgleich verwerten. Marius Münter hatte eine weitere Gelegenheit, kam jedoch einen halben Schritt zu spät. So wurden mit 1:1 die Seiten gewechselt.

Wieder hatte Jannik Meck die erste Gelegenheit in Durchgang zwei. Leider ohne Erfolg. Das Spiel blieb nicklig, Chancen ergaben sich oft nach Standardsituationen oder der ein oder anderen Nachlässigkeit im Defensivverhalten. In der 74. Minute gingen die Platzherren in Führung. Erneut war Eggers der Torschütze. Er profitierte dabei von einem sehr passiven Abwehrverhalten. Nach einer eigenen Ecke verteidigten wir viel zu sorglos und zeigten nicht den notwendigen Biss den Konter zu unterbinden. Doch im direkten Gegenzug erzielte Lukas Kusch nach klasse Zuspiel von Stevi Celik den Ausgleich. Tim Krellmann hätte um ein Haar noch den Siegtreffer erzielt, kam jedoch einen Schritt zu spät. Insgesamt war in Lamme mehr drin. Erneut wurden wichtige Punkte, die uns am Ende fehlen könnten, liegen gelassen.

Bildquelle: https://regionalsport.de/22-remis-lamme-verpasst-heimsieg-gegen-landolfshausen/