FC Höherberg vs. TSV II - 2:4

Am Samstag, den 20.10.2018, kam es zum Derby unserer zweiten Mannschaft gegen den FC Höherberg. Leider verfolgten nur wenige Zuschauer das Derby trotz der kurzen Anreise.

Wir konnten, auch wenn in den letzten Spielen nicht immer 3 Punkte zu Buche standen, einen Aufwärtstrend verzeichnen. Es wurde gut gespielt, aber am Ende fehlten dann doch die entscheidenden Prozente. FC Höherberg stand vor dem Spiel berechtigterweise in der Tabelle unter den Top 3. Es sprach also vieles dafür, dass es ein interessantes Spiel werden sollte.

Interessant war es, aber wenig hochklassig.

Ansehnliches Passspiel und vernünftige Spielzüge suchte man die meiste Zeit vergeblich.
Beide Mannschaften agierten hauptsächlich mit langen Bällen. Dies lag höchstwahrscheinlich daran, dass auch der Platz in Wollbrandshausen einen harten Sommer hinter sich hatte.
Trotzdem kam es in der ersten Halbzeit zu ein paar Torraumszenen. Ein gut getretener Freistoß von Michel Münter zwang Alexander Blümel zu einer sehenswerten Flugeinlage. Auf der Gegenseite parierte Maximilian Kluge einen Flachschuss nach einer Ecke.
Ein Tor fiel in Halbzeit eins nicht, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete. Allerdings konnte dieses Mal David Steinhauer mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß den Heimkeeper überwinden. Auch zu dieser Szene kam es durch einen langen Ball.
In der 68. Minute nickte dann Timon Habenicht aus abseitsverdächtiger Position nach einem erneut gut getretenen Freistoß von Michel Münter zum 2:0 ein.
Nur 3 Minuten danach bekam Höherberg zu Recht einen Elfmeter zugesprochen, den Paul Jünemann sicher verwandelte. Rund 10 Minuten vor dem regulären Ende war es dann erneut David Steinhauer, der den alten Torabstand wiederherstellte. Der zeitliche Abstand zwischen den Toren sollte aber nochmals unterboten werden. Höherberg erzielte den Anschlusstreffer in der 81. Minute nur 2 Minuten nach dem letzten Tor. Vorangegangen war ein Fehler im Mittelfeld.
Höherberg schnupperte wieder an den Punkten, sie warfen nun alles nach vorne.
Der pfeilschnelle Leon Curdt konnte jedoch in Minute 96 (!) nach schönem Konter zum 4:2 Endstand netzen.

Im nächsten Spiel heißt der Gegner SC HarzTor. Die Truppe aus dem bekannten Mittelgebirge Deutschlands trifft am Sonntag bereits um 12.00 Uhr im Seulinger Weidental auf die Siegermannschaft des DERBYS!

Bildquelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer/Fussball/Fussball-vor-Ort/Rassiges-Eichsfeld-Derby-geht-an-Landolfshausen-Seulingen