VfR Osterode II vs. TSV III - 2:4

Am 7.Spieltag ging unsere Reise in den Harz nach Osterode, wo die zweite Vertretung des VfR auf uns wartete. Leider hatte mit dem FC Lindenberg/Adelebsen II bereits die dritte Mannschaft der neuen Kleinfeldliga ihren Spielbetrieb eingestellt, wodurch uns drei Punkte wieder vom Konto abgezogen wurden, sodass die Motivation nach der Niederlage gegen Holtensen noch größer war.

Leider gestaltete sich die Organisation auf dieses Spiel wieder etwas schwierig, da viele Spieler leider verhindert oder verletzt waren. Hinzu kam, dass einige Feierlichkeiten am Abend zuvor absolviert wurden, sodass von am Ende neun einsatzfähigen Spielern auch noch die Hälfte etwas angeschlagen war. Nichts desto trotz wurde Fussball gespielt oder es wurde versucht. Osterode, Schlusslicht der Tabelle, machte es mit ihren Möglichkeiten wirklich gut und setzte uns immer wieder unter Druck. Erst nach ein paar kleinen Umstellungen sollte es bei uns besser werden, was aber nicht hieß, dass man sich das Spiel jetzt gut anschauen konnte. Es war sehr magere Kost. Aber wir gingen durch einen Nachschuss und durch einen Fernschuss durch Julian Koch mit 2:0 in Führung, was eigentlich mehr Sicherheit geben sollte. Aber der Gegner kam durch Timo Kleinert nach einem Abwehrfehler noch vor der Pause zum 1:2. In der Pause konnten die Jungs endlich etwas durchatmen und so gestaltete sich Halbzeit zwei doch etwas besser, obwohl wir erst einmal den Ausgleich durch Ali Al Murad hinnehmen mussten. Danach hatten wir immer mehr Ballbesitz und konnten das mit dem schönsten Spielzug der Partie über Christian Jung, Rene Rudolph und Vollstrecker Simon Tauchmann(sein fünftes Saisontor) zur erneuten Führung abschließen. Den Schlusspunkt zum 4:2 mit seinem achten Saisontor setzte dann wieder Spielertrainer Julian Koch mit einem Weitschuss.