TSV III vs. TSV Holtensen AH - 2:3

Im Spitzenspiel der 4.Kreisklasse Göttingen/Osterode empfingen wir den auf Platz drei rangierenden TSV aus Holtensen. Die Holtenser kamen mit einem Aufwind von 27:2 Toren in den letzten zwei Spielen nach Landolfshausen und hatten diesmal auch alle ihre Topspieler mit an Bord. Vom Anstoß weg, wollten Sie uns gleich unter Druck setzen und wir mussten in den ersten Minuten erst einmal auf die Defensivarbeit konzentrieren. In Folge fingen wir uns aber immer mehr und konnten für Entlastungsangriffe sorgen, sodass wir vielleicht etwas überraschend mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der 24 Minute konnte Henrik Brennecke den Ball gut behaupten, legte auf den Flügel auf Christian Jung und dieser fand im Zentrum Rene Rudolph, der sein zweites Saisontor erzielen konnte.

Holtensen blieb aber dran und kam nur drei Minuten später durch Andreas Sü und leider auch, mit dem Pausenpiff durch Christian Rieck, zur nicht ganz unverdienten Führung. Aber trotzdem gab es bis hierher wenig zu kritisieren, denn der Gast hatte mit Özcan Beyazit und Tillmann Koch auch zwei starke Spieler auf dem Feld, die schwer auszuschalten waren.

Der Knackpunkt der Partie war leider das viel zu schnelle 1:3 durch eben diesen Özcan Beyazit der nach Flanke von Tillmann Koch mit dem Kopf zu Stelle war. Bis zum Abpfiff war die Partie dann ausgeglichen, sodass unser Schlussmann Lennart Schaefer nicht mehr viel eingreifen musste. Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel dann durch einen indirekten Freistoß, den Julian Koch aus gut sechs Metern unter die Latte setzte.

Fazit: Mit etwas mehr Willen und Durchsetzungskraft, wäre mehr drin gewesen, aber auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen. Man muss ja auch dazu sagen, dass wir oft mit einer anderen Mannschaft spielen und auch nicht zusammen trainieren.

Schaefer – Raub, Koch, M.Thiele – L.Sambale, M.Kaufmann – J.Tauchmann

(Küster, C.Jung, Brennecke, Knöchelmann, R.Rudolph)