FC Lindenb.-Adel. II vs. TSV III - 1:6

Das erste Auswärtsspiel der Saison, nach vier Heimspielen, fand im beschaulichen Erbsen statt. Da unsere Sportfreunde aus Adelebsen das Spiel aber auf Samstag vorverlegt haben, um auf das Oktoberfest in Lödingsen gehen zu können, hatten wir mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Samstag ist anscheinend kein guter Tag um Fussballspiele stattfinden zu lassen. Um die Not an Spielern zu schließen, musste viel telefoniert und „gewhatsapped“ werden. Am Ende konnten wir mit neun Spielern, darunter mit Florian Jünemann und Olaf Müller auch zwei aus der Alten Herren, die Reise antreten. Auf dem mehr schlecht als recht bespielbaren Platz in Erbsen war es wieder einmal die große Unbekannte, was der Gegner zu leisten im Stande ist, sodass man erstmal alles auf sich zukommen ließ. Spielerisch waren wir dem Gastgeber über die gesamte Spielzeit überlegen, da dieser nur mit langen Bällen agierte, was sich auf einem Kleinfeld oft etwas schwierig darstellt. Das erste Tor der Partie erzielten trotzdem die Jungs aus Erbsen, nachdem sie einen Foulsiebenmeter zugesprochen bekamen und diesen auch verwandeln konnten. Wir blieben aber geduldig und besonnen uns auf unsere Feldüberlegenheit und kamen nach Zuspiel von Julian Koch auf Florian Jünemann zum mehr als verdienten Ausgleich, da wir kurz zuvor bereits einen Foulsiebenmeter nicht im Tor hatten unterbringen können. Für das 2:1 tauschten Jünemann und Koch die Rollen und kurz vor dem Pausenpfiff setzte Jünemann auch noch Patrick Hörschelmann in Szene sodass es mit 3:1 in die Halbzeit ging. Zuvor hatte Olaf Müller unsere Farben aber mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten. Nach dem Seitenwechsel spielten wir in der Offensive auf der qualitativ besseren Rasenseite und tauschten etwas auf den Positionen, sodass wir mehr Druck auf die Gastabwehr ausüben konnten. Die Folge war ein erneuter Foulsiebenmeter an Koch, den Jünemann zu seinem zweiten Tor versenken konnte. Der Widerstand der Gastgeber war damit gebrochen und wir konnten durch zwei weitere Tore durch Julian Koch das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben und stehen nach fünf Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz mit 12 Punkten und 29:11 Toren. Am kommenden Sonntag steigt in Landolfshausen um 12 Uhr, dann das Spitzenspiel gegen den dritten aus Holtensen, der alleine in den letzten zwei Spielen 27!!! Tore schießen konnte.

O.Müller – M.Thiele, Koch, A.Otto – F.Jünemann, M.Hagemann – P.Hörschelmann

(Wandel, Küster)