TSV II vs. RSV Göttingen 05 - 3:1

Zweiter Sieg für unsere zweite Mannschaft! Nach einem starken Spiel gegen den RSV Göttingen 05 konnten die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Weil unser Landesliga-Team an diesem Sonntag kein Spiel hatte, konnte wieder auf einige Akteure zurückgegriffen werden, die bereits in der vergangenen Woche beim Sieg über den SC Rosdorf auf dem Feld standen. Besonders in der Offensive konnte davon profitiert werden.

Den 05ern wurde ab der ersten Minute unser Spiel aufgedrückt. Defensiv standen wir sicher und vorne konnten sich ansehnliche Chancen erspielt werden. So war es Marius Münter, der nach einem Pass von Herman Puhman nach 13 Minuten zur Führung einschieben konnte. Einige taktische Anpassungen durch die Trainer Phillip van Issem und Michael Kreter, der den erkrankten Trainer Thomas Schulz vertrat, führten dazu, dass man in der Folge des Spiels noch sicherer stand. Zwar konnte der Gast aus Geismar im Mittelfeld oft ein Übergewicht schaffen, so richtig gefährlich wurde es allerdings nie. Die offensive Ausrichtung des Gegners kam unserem Team insofern entgegen, dass sich riesige Räume für Konter ergaben. Wurden zuerst einige dieser Konter nicht konsequent ausgespielt, konnte dann erneut Marius Münter nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Umschalten die Führung ausbauen. Zwar scheiterte er erst noch am Keeper, doch diese Woche war das Glück auf unserer Seite und der Ball sprang ihm erneut vor die Füße.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel mit der Souveränität aus der ersten Hälfte heruntergespielt werden, doch kurz nach der Halbzeit wurde es nochmal unnötig spannend. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte RSV 05 mit einem Kopfball den Anschlusstreffer. Zum Glück hatte Marius Münter vom Toreschießen noch nicht genug. In der 63. Minute stellte er nach erneutem Zuspiel von Herman Puhman den alten Abstand wieder her. Am Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.

Mit nun 6 Punkten steht man vorerst auf dem 14. Tabellenplatz. Dass allerdings fünf Teams der Liga mit 6 Punkten dastehen und vier weitere Teams 8 Zähler auf dem Konto haben, zeigt wie eng die Liga ist. Nächste Woche sollen im Derby auf dem Breitenberg die nächsten Punkte gesammelt werden.