TSV III vs. SG Pferdeberg II - 4:2

Zweites Spiel, erster Sieg und damit, wenn man die AH mal ausklammert, auch der erste Sieg für den neuen TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 e.V.
4KK., Kleinfeld, da ist es auch nicht verwunderlich, dass man jede Woche eine veränderte Mannschaft aufs Feld schicken muss und nie so richtig weiß wie stark man selber aufgestellt ist. Diesmal gab es zur Auftaktniederlage gegen Holzerode wieder vier Veränderungen im Team, aber diesmal machte es sich positiv bemerkbar, denn wir waren besser im Spiel und auch die Nervosität aus dem ersten Saisonspiel war etwas abgelegt.
Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für unsere dritte, denn wir wollten so wenig wie möglich die Kontrolle abgeben, was über weite Strecken auch gelang. Das 1:0 durch Patrick Hörschelmann, nach gutem Zusammenspiel mit Marek Kaufmann war die logische Folge, nachdem Julian Koch den ersten Versuch an den Querbalken gehämmert hatte. Leider mussten wir nach Wechseln und Unordnung in der Defensive das 1:1 hinnehmen. Aber an diesem Tag konnte uns der Rückschlag nicht aus der Bahn werfen und wir kamen durch das zweite Tor von Patrick Hörschelmann zur verdienten 2:1 Pausenführung. Zuvor wurden aber noch ein paar gute Chancen, wie die von Marek Kaufmann vergeben, der sich wohl noch nicht auf das kleine Tor eingestellt hatte.
Im der zweiten Halbzeit hatten wir die ersten 10. Minuten ein paar Probleme, da wir uns etwas zu sicher waren und so kam die SG wieder etwas besser in die Partie und auch wieder zum unnötigen 2:2 Ausgleichstreffer. Jetzt waren die Köpfe wieder oben und die Konzentration stimmte wieder, sodass wir nach erneutem Alupech von Julian Koch und guten Chancen von Steffen Knöchelmann und Sebastian Hörschelmann dann für das Engagement belohnt wurden, als der Pferdeberg-Torwart einen Linksschuss von Julian Koch durch die Hosenträger hinnehmen musste. Im weiteren Spielverlauf waren wir ganz gut organisiert und konnten mit dem Tor von Steffen Knöchelmann sogar noch das 4:2 erzielen und unsere Auftaktniederlage egalisieren. Das nächste Spiel findet am 9.9.18 um 13 Uhr wieder in Seulingen gegen RW Göttingen II statt.