SV Eintracht Hahle vs. TSV II - 2:0

Am fünften Spieltag der Saison ging es für unsere Reserve nach Obernfeld zum Spiel gegen den SV Eintracht Hahle. Endlich sollte der erste Punkt her. Gegen eine Mannschaft, die auch noch keine Zähler sammeln konnte, war ein Dreier sogar fast schon Pflicht. Vom Seulinger Platz ist man natürlich sehr verwöhnt, das Obernfelder Geläuf war allerdings wie schon beim Testspiel vor Saisonbeginn miserabel. Dieser Umstand hat sicherlich zum schwachen Spiel beigetragen, darf aber nicht als Ausrede gelten.

Von Beginn an war zu erkennen, wie die Parte verlaufen würde. Beide Teams brachten kein ansehnliches Aufbauspiel zustande und agierten hauptsächlich mit langen Bällen. In der Verteidigung gelang es unserem TSV sehr gut dagegen zu halten und kaum gefährliche Torchancen zuzulassen. Auf der anderen Seite bot sich allerdings der gleiche Anblick. Ein kontrolliertes Aufbauspiel fehlte komplett und die hohen Befreiungsschläge fanden selten einen Abnehmer. Falls man dann doch mal in der Nähe des gegnerischen Strafraums den Ball hatte, wurde der letzte Pass nicht an den Mann gebracht. So ging es ohne nennenswerte Szene in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Szene, die uns leider aus den letzten Spielen noch bekannt war. Nach einer Ecke für Hahle wurde der gegnerische Stürmer sträflich freigelassen und konnte unbedrängt zur Führung einnicken. Dieses Gegentor machte uns das Leben noch schwerer. Die Heimmannschaft beschränkte sich aufs Verteidigen und stellte die Räume gut zu. Trotzdem War es erschreckend, dass wir bis auf einen Kopfball nach einer Ecke mal wieder keinen gefährlichen Torschuss zustande brachten. In der Nachspielzeit fing man sich dann zu allem Überfluss noch einen Konter und das Spiel war endgültig entschieden. In einem besonders schwachen Spiel war unsere Zweite die schwächere Mannschaft und steht somit weiterhin ohne Erfolgserlebnis auf dem letzten Tabellenplatz. Jetzt kann es nur heißen weiterzumachen, vernünftig zu trainieren und daran zu glauben, beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen Rosdorf endlich die Punkte zuhause zu behalten.