SG Werratal vs. TSV II - 4:2

Am dritten Spieltag der Saison ging es für unsere Zweite zur SG Werratal nach Hedemünden. Nach den beiden Auftaktniederlagen galt es, den mit einem Spieleretat von 40.000 Euro ausgestatteten Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen und so zumindest den ersten Punkt einzufahren. Zwar konnte man nach zwei Lattentreffern der Gastgeber in den ersten drei Minuten von Glück sprechen, nicht gleich in Rückstand geraten zu sein, dennoch war eine komplett andere Körpersprache als noch eine Woche zuvor in Dorste zu erkennen. Die Mannschaft kämpfte und gab keinen Zweikampf verloren, was die hochbezahlten Spieler unseres Gegners in der Anfangsphase zur Verzweiflung trieb. Die gute Defensivleistung wurde nach einer guten Viertelstunde belohnt, als Timon Habenicht mit einem schönen Pass Marius Münter auf die Reise schickte, der den Ball dann alleine vorm Torwart eiskalt versenkte. Kurze Zeit später hatte Wilfried Koung sogar die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber mit einer schönen Direktabnahme knapp. Trotz der guten ersten Hälfte, mussten wir allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Unser Vorhaben, den Laden hinten weiterhin dicht zu halten und gezielt gefährliche Konter zu fahren, scheiterte direkt nach Wiederanpfiff. Auf der linken Seite wurde der gegnerische Spieler nicht energisch genug attackiert, sodass dieser unbedrängt den Ball in die Mitte spielen konnte, wo der gegnerische Stürmer frei einschießen konnte. Noch vor der 55. Minute fing man sich dann zu allem Überfluss nach einem Konter sogar das 3:1. Trotzdem gab unser Team nicht auf und kam zu gefährlichen Toraktionen. Zuerst scheiterte Niklas Gatzemeier nach einer guten Balleroberung freistehend vor dem gegnerischen Fänger, kurze Zeit später Timon Habenicht mit einem Distanzschuss. In der 68. Minute dann doch der Anschlusstreffer. Niklas Wucherpfennig setzte sich stark am gegnerischen 16er durch und legte auf Nils Hübenthal quer, der den Ball dann von der Strafraumgrenze einschießen konnte. Wie schon im ersten Saisonspiel musste man allerdings die bittere Pille schlucken, dass der Gegner einfach abgeklärter agierte. In der 85. Minute hatte Wilfried Koung noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch unsere Nachlässigkeit wurde wieder bestraft. Nach einem einfachen Ballverlust konnte Werratal den Sack in der 90. Minute dann zumachen. Im Vergleich zum grauenhaft schlechten Spiel in Dorste war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen, die auf den ersten Punktgewinn in den kommenden Spielen hoffen lässt.