TSV Hillerse vs. TSV I - 2:0

Nach dem Punktgewinn im ersten Saisonspiel sollte in Hillerse der erste Sieg her. Aufgrund vieler Verletzungen fuhr unser Team mit lediglich 14 Leuten los. Trotz der vielen Ausfälle konnte eine sehr gute Mannschaft aufgestellt werden, die ausschließlich aus Spielern des Kaders der ersten Mannschaft bestand.

Die erste Halbzeit ließ auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Hillerse agierte oft mit langen Bällen, mit denen unsere Defensive leider viel zu oft vor Probleme gestellt wurde. Dennoch gelang es keinem der beiden Teams in der ersten Halbzeit ansehnliche Chancen zu kreieren. Im Ansatz waren bei unserer Mannschaft zwar mehrere gute Spielzüge zu erkennen, von denen aber keiner zu einem zwingenden Abschluss geführt hat.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das umkämpfte Spiel fußballerisch schwere Kost und es sah zunächst nicht danach aus, als ob eines der Teams am heutigen Tag überhaupt ein Tor erzielen würde. In der 51. Minute dann der Rückschlag für unsere Elf. Nach einem individuellen Abspielfehler in der Viererkette konnte der gegnerische Stürmer den Ball erlaufen und schob dann freistehend vor unserem Torhüter zur Führung ein. Von diesem Gegentreffer konnten wir uns nicht mehr wirklich erholen. In der Spitze boten sich zu wenig Anspielstationen und so gelang es auch im weiteren Verlauf zu selten, sich gefährliche Toraktionen zu erspielen. Nach 65 Minuten dann die spielentscheidende Situation. Aus dem Gewühl heraus brachte Hillerse den Ball aus kurzer Distanz auf unser Tor und Malte Köhne konnte nur noch mit der Hand abwehren. Berechtigt gab es einen Platzverweis für Köhne und Elfmeter für den Gegner, den dieser zum 2:0 versenkte. Bis zum Ende des Spiels ergab sich in Unterzahl nur noch eine einzige Gelegenheit, bei der Lukas Kusch nach schöner Kombination die Kugel allerdings knapp verfehlte. In einer bitteren Szene kurz vor Schluss verletzte sich Frederik Grimm schwer am Sprunggelenk, sodass er voraussichtlich einige Zeit fehlen wird. An dieser Stelle gute Besserung. Unser Trainer Michael Kreter sprach dem Tageblatt gegenüber von einem „gebrauchten Tag“. Und: „Hillerse war schlecht, wir waren noch schlechter.“ Er fahre ganz gern nach Hillerse, "das sind nette Leute", aber die Partie sei von Ästhetik weit entfernt gewesen.

Am 19.08.2018 kommt es nun zum ersten Heimspiel gegen den Gegner aus der Vorwoche, SV Reislingen-Neuhaus. Beim Sportwochenende in Seulingen soll dann endlich der erste Dreier her.