TSC Dorste vs. TSV II - 3:0

Nach der enttäuschenden Niederlage im ersten Saisonspiel, wollte unsere Zweite es beim Aufsteiger aus Dorste besser machen und die ersten Punkte der Saison nach Hause holen. Es wurde ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen erwartet. Die Vorgabe des Trainers hinten wenig zuzulassen und vorne gezielt Akzente zu setzen, konnte in den ersten 20 Minuten auch umgesetzt werden. Die Verteidigung stand sicher und vorne hatte Niklas Wucherpfennig zwei Chancen die Mannschaft in Führung zu schießen. Nach einer Ecke kam er aus dem Gewühl zum Abschluss, doch sein Versuch konnte noch auf der Linie gerettet werden. Kurz darauf setzte er sich stark gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte dann jedoch am Torhüter. Mit der Zeit wurde das Spiel auf dem schwer bespielbaren Platz immer zerfahrener, sodass sich wie erwartet auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen mehr ergaben.

Auch nach dem Seitenwechsel war keine Leistungssteigerung zu erkennen, im Gegenteil, die Abspielfehler häuften sich und kein Angriff konnte mit einem Tor-Abschluss beendet werden. Die Unsicherheiten im eigenen Spielaufbau nutzte unser Gegner zum Vorteil und setzte den ein oder anderen gefährlichen Konter. Einer dieser Konter endete in der 62. Minute dann mit einem Elfmeter und dem Führungstreffer für Dorste. Das Gegentor brach dann der Mannschaft unverständlicherweise das Genick, sodass im Spielaufbau noch mehr Fehler auftraten. Es war leider erschreckend anzusehen, dass trotz der Bemühungen in der zweiten Halbzeit nicht ein Torschuss zu verzeichnen war. Für die Dorster ergaben sich weitere Möglichkeiten, die sie dann auch eiskalt zum 2:0 und zum 3:0 nutzten.

Man kann an diesem Sonntag von einem absolut gebrauchten Tag aller Akteure sprechen. Das Spiel gilt es abzuhaken und schnellstmöglich aus den Köpfen zu streichen, da man am nächsten Wochenende auf zwei Bezirksligaabsteiger trifft. Will man hier endlich Punkten, ist eine enorme Leistungssteigerung erforderlich. Jetzt gilt es die Trainingseinheit unter der Woche zu nutzen und sich als Team zu finden!

Bildquelle: TSC Dorste