Neuer Vorstand gewählt

Es ist vollbracht: Am Mittwochabend ist der neue Fußballverein TSV Landolfshausen/Seulingen gegründet worden. Der TSV Landolfshausen und der TSV Seulingen werden demnach ihre Fußballsparten ausgliedern und in dem neuen Verein zusammenführen. Die erste Mannschaft soll in der Landesliga antreten.

Bei der Gründungsversammlung im Sporthaus Landolfshausen wurde der Vorstand des neuen Vereins einstimmig gewählt. Reimund Böning (Landolfshausen) ist Vorsitzender, Friedhelm Freitag (Seulingen) sein Stellvertreter. Die weiteren Posten: Obmänner sind Martin Habenicht (Seulingen) und Jan Wienecke (Landolfshausen), Kassierer Karl-Heinz Habich (Seulingen), Pressewart Patrick Curdt (Landolfshausen) und Schriftführer Till Theele (Seulingen). Zum erweiterten Kreis gehören die Teammanager Frank Köhne (Landolfshausen) und Dirk Wucherpfennig (Seulingen).

Bis zum 15. Mai habe man nun Zeit, die Mannschaft zu melden, sagte Böning. Er hoffe, dass der TSV Landolfshausen die Klasse halte und das neue Team dann in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start gehen könne. Jetzt gehe es darum, die Kaderplanung für die neue Saison anzugehen. „Wir werden jetzt Gespräche mit den Spielern führen“, so Böning. Darum kümmerten sich vornehmlich Ingo Müller (Landolfshausen) und Joachim Hagemann (Seulingen). Das neue Team werde vom jetzigen Landolfshausen-Coach Michael Kreter trainiert, so Böning. Ingo Müller fungiere als Co-Trainer und Berater der Fußball-Abteilung des neuen Vereins.

Ob die zweite Mannschaft dann in der Kreisliga oder der 1. Kreisklasse antrete, das stehe noch nicht genau fest, sagte der Vorsitzende. Das hänge auch damit zusammen, aus welchen Spielern sich das Team letztendlich zusammensetze.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-fussballverein-tsv-landolfshausen-seulingen-gegrundet/