TSV unterliegt gegen Göttingen 05

Gründonnerstag, sonniges Wetter, 270 Zuschauer und Derby gegen den 1. SC Göttingen 05. Eigentlich war alles angerichtet für einen schönen Auftakt ins Osterwochenende. Leider spielten die 05er und insbesondere der ehemalige Oberliga-Akteur Gerbi Kaplan nicht mit.

In einer heiß umkämpften Partie konnte unsere Landesligavertretung durch Henne Ziegner (26.) in Führung gehen. Der Ausgleich durch Gerbi Kaplan (28.) kam jedoch postwendend durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von unserer Landesligavertretung zustande. Coach Florian Jünemann ärgerte sich hörbar auf der Trainerbank.

Trotzdem steckte unsere Mannschaft den Ausgleich gut weg und der stark aufspielende Steven Celik (31.) egalisierte den Ausgleich, sodass es mit einer 2:1 Führung in den Pausentee ging.

Die 05er kamen nach der Pause etwas besser aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag von Linus Nolte (55.) und wiederum Gerbi Kaplan (58.), durch einen Elfmeter, verwandelten die Göttinger den Rückstand in eine Führung.

Unsere Mannschaft zeigte hingegen Charakter und konnte noch einmal zum 3:3 Ausgleich treffen. Henne Ziegner (69.) traf durch einen sehenswerten Freistoß ins obere rechte Toreck von 05 Keeper Dennis Henze.

Leider konnte das Remis von unserer Mannschaft nicht verwaltet werden, denn die 05er gingen nochmals durch Noah Tacke (76.) und nach einem Konter durch den dritten Treffer von Gerbi Kaplan (91.) in Führung.

Am Ende war es leider für unsere Mannschaft zu wenig. An diesem Gründonnerstag waren die 05er schlagbar.

Dennoch haben die Zuschauer ein paar schöne Tore und ein intensives Landesligamatch gesehen.